Einrichtungen & Services > Leitung und Zentrale Verwaltung > Campus IT > Dienste > E-Mail > Namensumstellung der Hochschule

Namensumstellung der Hochschule

Am 29.09.2014 fand die Anpassung der E-Mail-Systeme zur Namensänderung unserer Hochschule statt. Betroffen davon waren der zentrale E-Mail-Server, sowie sämtliche E-Mail-Adressen der Benutzer.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  1. Die Domäne des E-Mail-Servers wurde von "fh-frankfurt.de" auf "frankfurt-university.de" umgestellt.
    Der neue Name lautet nun "mail.frankfurt-university.de"

  2. Die Domäne der E-Mail-Adressen wurde von "fh-frankfurt.de" auf "fra-uas.de" umgestellt.
    Die E-Mail-Adressen der Domäne "fh-frankfurt.de" werden für einen Übergangszeitraum weiterhin benutzbar bleiben.

 

Für die manuelle Umstellung von E-Mail-Clients haben wir Anleitungen für die gebräuchlichsten Programme bereitgestellt (Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird und Webmail).

Ausgenommen von der manuellen Anpassung waren die Nutzer des Bürokommunikationssystems der Verwaltung (BKS), sowie die MitarbeiterInnen und ProfessorInnen des Fb1, bei denen die abschließende Konfiguration zentral vorgenommen wurde.

Web-TeamID: 11677