Webmail

    E-Mails mit dem Web-Browser lesen, löschen, beantworten - so geht's:

    Aufruf des Web-Formulars zur Anmeldung am Webmail-Dienst

    Sie benötigen lediglich einen WWW-Browser, mit dem Sie folgende Web-Seite aufrufen können:

    https://webmail.frankfurt-university.de

    Login erforderlich

    Durch Angabe von Benutzername und Passwort können Sie den Webmail-Dienst von jedem internetfähigen Endgerät aus benutzen.

    Intuitive Bedienung

    Nach der Anmeldung wird Ihr Posteingang angezeigt. Es handelt ich dabei um eine Auflistung aller E-Mails, die sich aktuell in Ihrem Postfach befinden.
    Nachfolgend drei Beispiele für die Bedienung der Basisfunktionen.

    • Eine E-Mail lesen können Sie durch doppelklicken auf die Zeile, in der die gewünschte E-Mail aufgelistet wird. Zur Übersicht zurückkehren können Sie durch Anklicken des "Zurück"-Buttons in der Menüleiste oder durch Anklicken des Ordners "Posteingang" im Navigationsmenü am linken Rand.
    • E-Mail(s) löschen können Sie durch Markieren der gewünschten E-Mail(s) mit anschließendem klicken auf den "Löschen"-Button in der Menüleiste im Kopf der Übersichtsseite oder durch das Verschieben der Markierung auf dden Ordner "Gelöscht" im Navigationsmenü an linken Rand.
    • Eine E-Mail beantworten können Sie durch Anklicken des "Antworten"-Buttons in der Menüleiste während die E-Mail zum Lesen geöffnet ist, oder wenn Sie in der Liste des Posteingangs markiert wurde.

    Abmelden

    Bitte vergessen Sie nicht, sich am Ende der Sitzung duch Klicken auf den entsprechenden Button abzumelden.

    Häufig gestellte Fragen (FAQ)

    Wie kann ich eine E-Mail aus dem Spamverdacht-Ordner zurückholen?

    1. Klicken Sie im Navigationsmenü auf den Punkt "Spamverdacht"
    2. Suchen Sie unter den aufgelisteten E-Mails die gewünschte aus.
    3. Verschieben Sie die E-Mail mit Drag-and-Drop in den Ordner "Posteingang".

     

     

    Wie erstelle ich eine automatische Antwort bei Abwesenheit?

    1. Klicken Sie (rechts oben) auf den Begriff "Einstellungen"
    2. Klicken Sie im Navigationsmenü (linker Rand) auf "Abwesenheit"
    3. Füllen Sie das Formular aus
    4. Klicken Sie auf den Button "Speichern"
    5. Klicken Sie (rechts oben) auf den Begriff "E-Mail", um zum Posteingang zurückzukehren

     

     

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