Kontakt

Service Desk

Gebäude 1, 3. OG, Raum 348

Telefon: (069) 1533-4444
(Anrufbeantworter außerhalb der Öffnungszeiten)

servicedesk@fra-uas.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00-16:30 Uhr
Freitag:
08:00-16:00 Uhr

VPN-Sprechstunde

Montag bis Donnerstag:
09:00-11:00 Uhr
Freitag:
14:30-16:00 Uhr

Service Desk

Der Service Desk der Frankfurt University of Applied Sciences und dient zur Annahme und Bearbeitung von Anfragen sowie Störungsmeldungen und allgemeinen Beratungen im IT-Bereich.

Der IT-Support steht allen Mitgliedern unserer Hochschule zur Verfügung und umfasst alle Angebote der Campus IT:

Dienste-Angebot

PC Pool
Mit dem Informatikzentrum der DV-Abteilung steht im Gebäude 1, Raum 349 ein zentrales Angebot für Studierende aller Fachbereiche zum freien Arbeiten zur Verfügung
Netzwerk
Infrastruktur-Dienste (WLAN, VPN, DFN-Roaming)
E-Mail
Infos für Nutzer des zentralen E-Mail-Systems (Formatierung der Mailclients, Spamschutz, Forwarding, Autoreply, E-Mail-Liste, Webmail, Upload-Dienst u.v.m.)
Datei-Dienste
Tools für Dateitransfer und -verwaltung (Persönliche Homepage, Upload-Dienst, GIT)
Software
Software
DV-Benutzerkennung für Internetdienste
So beantragen Sie eine Zugangsberechtigung für die Internet-Dienste der Campus IT
Mein DV-Benutzerprofil bearbeiten
 
Web-TeamID: 75