Kontakt

Fachberatung zum Studiengang MBA-Weiterbildungsstudiengang Entrepreneurship & Business Development

Prof. Dr. Cord Siemon
Gebäude 4, Raum 405
Tel.: +49 69 1533-2958
siemon@fb3.fra-uas.de

Existenzgründung

Logo Institut für Entrepreneurship
Logo Gründer Netz Route A 66

An der Frankfurt University of Applied Sciences wurden beginnend mit dem Sommersemester 1998 stufenweise Bausteine einer Entrepreneurship-Ausbildung eingeführt. Das "Frankfurter Modell für Existenzgründung" und mehrere Generationen von EXIST-/EXIST-Seed-Projekten wurden in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Sparkasse, der INBAS GmbH und mit der Unterstützung der Europäischen Union, des BMBF und des Landes Hessen durchgeführt.

Das Institut für Entrepreneurship am Fachbereich 3 betrieb einen Mainkubator mit i.d.R. 4 - 5 Plätzen für Gründer/-innen aus der Hochschule. Diese Aktivität wurde durch den im Wintersemester 2011/2012 begonnen berufsbegleitenden MBA-Weiterbildungsstudiengang Entrepreneurship & Business Development ersetzt.