café profitratte

Öffnungszeiten des Cafés:

Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 16.30 Uhr
Freitag 08.00 bis 14.30 Uhr

Während der vorlesungsfreien Zeit ist das Café nicht geöffnet.

Kontakt: profitratte@yahoo.de

 

 

Veranstaltungen im November

Lasst euch am Mittwoch (11.11.) um 18 Uhr bei unserer zweiten Bandsession von ehrlich handgemachter Musik mitreißen.
Frank Albersmann wird euch mit bluesig-rockiger Gitarre und "Weltschmerz, schwarzem Humor und ein bisschen Romantik" zu den "dunklen, meist verborgenen Seiten der menschlichen Gedanken" entführen. 

Hinter 'Astra van Nelle & der lorbeerstorch' verbergen sich leidenschaftlich ausgespuckte Ausrufezeichen. Das deutschsprachige Akustik-Punk-Duo hinterlässt, mit Gitarre, Cajon und Stimmbändern bewaffnet, einen Geruch nach Schweiß und Freiheit.

Tot geglaubt, doch nicht tot zu kriegen! Am Mittwoch, 25.11. geht es weiter mit unserer Jamsession. Das Klavier steht, das Bier ist kalt... Den Rest dürft ihr mitbringen und selbst ehrliche Handmusik machen. Wir starten um 18 Uhr, die kommenden Stunden müssen aber von euch ausgefüllt werden.

Einen Tag später wechseln wir das Medium. Am 26.11. wird im Rahmen der Doc Film for Social Change Reihe der Film "More than Honey" gezeigt.
Der preisgekrönte Film von Markus Imhoof beschäftigt sich mit dem großen Bienensterben und dessen Konsequenzen. Im Mittelpunkt steht aber vor allem die Aufklärung über die Wichtigkeit der Bienen für den Menschen und die gegenseitige Abhängigkeit. Denn 1/3 aller Lebensmittel gäbe es nicht ohne die Bienen. Auf eindrucksvolle Art und Weise wird klar, wie unsere Gesellschaft auf die Bienen angewiesen ist, sie aber gleichzeitig zu vernichten droht. Einstein prophezeite einmal, dass wenn die Bienen aussterben ihnen die Menschheit in vier Jahren folgen wird...
Wir freuen uns auf einen erneut tollen Abend und spannende Diskussionen mit euch!

Esther ZeschkyID: 2903