Anschrift

Frankfurt University of Applied Sciences
Abteilung Kommunikation und Veranstaltungsmanagement
Sachgebiet CampusSport
Nibelungenplatz 1
60318 Frankfurt am Main
CampusSport@fra-uas.de

Besucheradresse

Sportbüro
Gebäude 2, Gleimstraße 3, 1. Stock,
Raum 140/141

Mehrzweckhalle
Gebäude 2, Gleimstraße 3, 1. Stock, Raum 152
Eingang Ecke Kleiststraße/Gleimstraße über die Außentreppe

Mathias Schmidt-Hansberg

Leiter des CampusSports
Geb. 2 Raum 141

Sprechzeiten:
täglich 11.00-14.00 Uhr (außer Donnerstag)
mit Unterbrechungen bis 19.00 Uhr

Tel.: (069) 1533-2694
msh@kom.fra-uas.de

Jérôme Hilper

stellv. Leiter CampusSport
Geb. 2 Raum 140

Sprechzeiten:
Dienstag bis Donnerstag
10:30-12:30 Uhr
und nach Absprache
Tel.: (069) 1533-2695
Fax: (069) 1533-2696
jhilper@kom.fra-uas.de

CampusSport

Hallo Sportfreund/-in,

herzlich willkommen beim CampusSport der Frankfurt UAS.

Aktuell wird das Sportprogramm überarbeitet, weswegen wir dich leider um etwas Geduld bitten müssen. Ab Freitag, den 14. April 2017 sind wir in neuer Frische wieder online und freuen uns dir auf den folgenden Seiten ein vielfältiges Sportangebot für das anstehende SoSe 2017 anbieten zu dürfen.

Bitte beachten:

Vom 4. April 20:30 Uhr bis 7. April 16:00 Uhr fallen aufgrund der Einführungsveranstaltung des Fachbereichs 4 alle Sportangebote in der Mehrzweckhalle aus.

Einige wichtige Informationen vorab: 

  • 2 Schnupperwochen: In der Zeit vom 18. April bis 30. April 2017 können noch alle Kurse kostenfrei besucht werden.
  • Teilnahmeberechtigung: Ab dem 2. Mai 2017 ist eine Teilnahme an den kostenpflichtigen Sportkursen nur noch gegen Vorlage einer Teilnahmeberechtigung und des Studierendenausweises bzw. eines anderen Lichtbildausweises möglich.
  • Meisterschaften: Bitte beachte das Wettkampfprogramm des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (www.adh.de/wettkampf/).
  • Übungsleitertätigkeit: Studierende, die uns als Übungsleiter/-in gegen Honorar unterstützen wollen, melden sich bitte im Sportbüro.
  • Hallenzeiten: Interessierte an freien Hallenzeiten (siehe Hallensportangebote) melden sich bitte im Sportbüro.
  • Ferienplan: Vom 15. Juli bis 15. Oktober 2017 gilt ein Ferienplan mit reduziertem Angebot; beachte bitte die Aushänge oder informiere dich auf der Homepage.
  • Schaukästen: Aushänge befinden sich in den Gebäuden 1, 2, 4, 9 und im BCN.

Merke:

Kursanmeldungen sind für Hochschulangehörige ab dem 18. April möglich. Gäste und Alumni erhalten die Möglichkeit, sich ab dem 24. April 2017 für Restplätze anzumelden. Die Anmeldung ist nur über das Anmeldeformular CampusSport möglich.

Bis es allerdings soweit ist, gilt weiterhin der Ferienplan mit einem reduzierten Sportangebot:

Mit sportlichen Grüßen

Dein CampusSport