Kontakt

Dimitri Gouadjio
tanzen@fra-uas.de

Kurszeiten Wintersemester

Montag

Kurs 1: 19:30 - 20:30 Uhr
(Anfänger/-innen)

Kurs 2: 20:30 - 21:30 Uhr
(Mittelstufe)

Mittwoch

Kurs 3: 19:30 - 21:00 Uhr
(Fortgeschrittene)

Kursgebühr

Studierende: Euro 10,– 
Mitarbeitende/Lehrende: Euro 10,–*
Gäste/Alumni: Euro 30,–

Zum Anmeldeformular.

* Wichtige Informationen zu den Teilnahmegebühren.

Sportstätte

Das Kursangebot findet in der Aula "Bau" (siehe Lageplan) statt.

Salsa Cubana

Hast du Lust pures Havanna-Feeling zu spüren?

Wir möchten unsere Leidenschaft teilen und dir die Welt der kubanischen Rhythmen mit Freude und viel Spaß näher bringen!

Der Anfängerkurs ist für alle geeignet, die wenig bis gar keine Tanzerfahrung haben. Du wirst „führen“ und „geführt werden“ sowie erste Basics und Drehungen lernen und kannst auch ohne Tanzpartner zum Kurs kommen! In diesem Kurs werden einfache Figuren und Kombinationen mit Fokus auf Führungstechniken unterrichtet.

Der Kurs Mittelstufe eignet sich ideal für diejenigen,  die Salsa Basics, den Rhythmus und die Bewegung bereits inne haben? Hier werden einfache Figuren und Kombinationen mit Fokus auf Führungstechniken unterrichtet.

Im Fortgeschrittenenkurs werden komplexe Figuren und Kombinationen unterrichtet. Neben dem Paartanz werden wir uns intensiv mit unserm Styling (Man & Lady) beschäftigen. Darüber hinaus werden wir anfangen, “Rueda de Casino“ tanzen zu lernen. Was das ist, werdet ihr dann schon sehen! Der Kurs ist für diejenigen gedacht, die seit mindestens einem Jahr regelmäßig Salsa tanzen.

Jérôme HilperID: 9940