Kontakt

Ramona Lauer
yoga@fra-uas.de

Kurszeiten Wintersemester

Dienstag:

Kurs 1: 13:30-15:00 Uhr (Anfänger/-innen)

Kurs 2: 15:15-16:45 Uhr (Fortgeschrittene)

Kursgebühren

Studierende: Euro 10,–
Mitarbeitende/Lehrende: kostenfrei
Gäste/Alumni: Euro 30,–

Zum Anmeldeformular.

Sportstätte

Das Kursangebot findet in der Mehrzweckhalle (siehe Lageplan) statt.

Yoga

Yoga für Körper, Geist und Seele.

Yoga bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Dies wird durch die Verbindung von Yoga-Haltungen (Asanas), speziellen Atemtechniken (Pranayama), Entspannung und Meditation ermöglicht. Surya Namaskar, Sonnengruß (eine dynamische Abfolge von Asanas) ist integraler Bestandteil unserer Yoga Kurse.

Mit den Asanas trainieren wir Kraft und Flexibilität, Gleichgewicht und Muskelausdauer. Pranayama schult unserer Konzentrationsfähigkeit und hilft und hilft uns, uns zu fokussieren. Entspannungstechniken führen uns in eine tiefe und nachhaltige Entspannung. Erste Meditationen bringen unseren Geist zur Ruhe.

Durch seine ausgleichende und beruhigende Wirkung wirkt Yoga auch den Folgeerscheinungen von Stress entgegen. Ruhe, Gelassenheit, Vitalität und Gesundheit sind die langfristigen Erfolge. Yoga wirkt sich positiv auf die physische und die psychische Gesundheit aus.

Bequeme Sportkleidung, ein Handtuch und ein warmes Sweatshirt bitte mitbringen!

 

 

Jérôme HilperID: 9948