Kontakt

DSH - Deutschkurse

Gürkan Asci

Geb. 1, Raum 04
Tel.: (069) 1533-2771
Fax: (069) 1533-2748
dsh@io.fra-uas.de

Offene Sprechstunden:
Mi.: 14:00 - 15:00 Uhr Achtung: Die Sprechstunden am 22.03.2017 und 29.03.2017 fallen leider aus.

International > Studieren an der Frankfurt UAS > DSH / Deutschkurs

Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH)

Die DSH-Prüfung

Die Frankfurt University of Applied Sciences bietet jedes Semester eine DSH-Prüfung an. An den Prüfungen können BewerberInnen für ein Studium an der Frankfurt University of Applied Sciences und Teilnehmer des Vorbereitungskurses teilnehmen.

Informationen zur DSH-Prüfung.

Deutschkurs

Die Frankfurt University of Applied Sciences bietet neben der DSH-Prüfung einen vorbereitenden Deutschkurs auf die DSH-Prüfung an. Er richtet sich an StudienbewerberInnen, die bereits über gute, aber noch nicht über ausreichende Deutschkenntnisse für ein Fachstudium an der Frankfurt University of Applied Sciences verfügen. Die vorbereitenden Deutschkurse dauern in der Regel ein Semester und enden mit der DSH-Prüfung.

Informationen zum Deutschkurs und Bewerbung.