Logo PeerMentoring
Kontakt

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für das PeerMentoring interessieren.

 

Karolina Wieczorek
Projektmitarbeiterin PeerMentoring (Vertretung)

BCN, Raum 102A
Tel: +49 69 1533-3171

wieczo@abt-sb.fra-uas.de

 

Kristina Seum
Projektmitarbeiterin PeerMentoring (derzeit nicht verfügbar)

BCN, Raum 102A
Tel: +49 69 1533-3171

seum_k@abt-sb.fra-uas.de

 

Marc-Oliver Maier
Sachgebietsleitung und Projektkoordinator

BCN, Raum 809
Tel: +49 69 1533-3172

momaier@abt-sb.fra-uas.de

Studium > Beratung > Lernen und Kompetenzentwicklung > PeerMentoring > Du suchst Mentoring?

Du suchst Mentoring?

„Mentee werden“ heißt, Unterstützung und Begleitung durch eine/n Studierende/n der Frankfurt University of Applied Sciences zu erhalten, die/der im höheren Semester bzw. älter ist.  Die Mentor/-innen sind geschult, um in vielen Fragen rund um das Studium Begleitung anzubieten. Das kann sich um Fragen drehen wie: Wie stelle ich einen funktionierenden Stundenplan zusammen? Wie bereite ich mich auf meine Prüfungen vor? Wo und wie finde ich jemanden, die/der meine Abschlussarbeit betreut? Wie studiere ich mit Kind? Wie kann ich meine Berufserfahrung im Studium anrechnen lassen?

Übersicht Mentoring-Angebote für Mentees

AngebotDatumUhrzeitOrtAnmeldung bis:
Mentee sein - Mentoring durch Studierende der Frankfurt University of Applied Sciences erhalten

Die Dauer des Mentoring ergibt sich aus Deinem Bedarf und der zeitlichen Verfügbarkeit deiner/s Mentor/in

meist 3 bis 6 Treffen über mehrere Monate

wird individuell vereinbart

wird individuell vereinbart

jederzeit möglich

Du suchst Mentoring ?

Dann kannst du dich jetzt unter der Angabe deines Studiengangs und des Fachsemesters für unser Mentoringprogramm anmelden und Mentee werden.
Die Anmeldung erfolgt unter der folgenden E-Mail Adresse:

peermentoring@abt-sb.fra-uas.de; Betreff "Anmeldung für Mentees".

Marc-Oliver MaierID: 16392