RSS Feed

Abonnieren Sie unseren RSS Feed! 

Kontakt

Gesamtprojektleitung:
Prof. Dr. Michaela Röber

Frankfurt University of Applied Sciences
MainCareer – Offene Hochschule
Nibelungenplatz 1
D-60318 Frankfurt am Main

Tel.: 069 1533-2620
Fax: 069 1533-2809

kontakt@maincareer.de

Besucheradresse:

BCN Hochhaus
Schwarzburgstraße 8
D-60318 Frankfurt am Main

Logo BmBF
Logo Europäische Union

Das Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.

FKZ: 16OH12011

Aktuelles

15
Mär
Die 400. AnKE-Studierende Musugan Safi wurde am 13.03.2017 von Prof. Margitta Kunert-Zier (AnKE-Projektleitung) und Nadine Schuler (MainCareer) am Fachbereich 4 begrüßt.
14
Mär
Am 24.02.2017 stellten Prof. Margitta Kunert-Zier, Nadine Schuler und Lisa Luft in Hannover die durch MainCareer entwickelten pauschalen Anrechnungsverfahren vor.
09
Mär
Nabila Bushra wurde am 28.02.2017 von der Frankfurt UAS für ihr Engagement im Kampf für Frauenrechte und gegen islamfeindliche und rassistische Tendenzen in Hochschule und Gesellschaft geehrt.
31
Jan
Verlauf und Ergebnisse der Tagung vom 08.09.2016 sind nun in der Dokumentation beschrieben und stehen zum Download bereit.
01
Dez
Vom 23. bis 26. November hat in Berlin der DGPPN Kongress 2016 unter dem Thema „Psyche, Mensch und Gesellschaft“ stattgefunden. Das Projekt war mit einem Poster vertreten.
21
Nov
Erstgenannter Bericht präsentiert die Ergebnisse der schriftlichen Studierendenbefragungen (t1 und t2) im Masterstudiengang, während der Forschungsbericht zum Thema Weiterbildungsbedarfe die Ergebnisse einer bundesweiten Online-Erhebung darstellt. Beide Berichte stehen ab sofort im Downloadbereich zur Verfügung.
17
Okt
Das Team präsentierte dem Fachpublikum ein wissenschaftliches Poster zur pauschalen Anrechnung von Anteilen der Weiterbildung Fachpflege Psychiatrie auf den B. Sc. Pflege- und Case Management an der Frankfurt UAS.
28
Sep
Am 08.09.2016 besuchten knapp 50 Interessierte den Fachtag zum AnKE-Verfahren an der Frankfurt UAS und informierten sich über die Erkenntnisse und Entwicklungen der letzten sechs Jahre.
08
Jul
Das Strategiepapier wirbt für die Umsetzung und den Ausbau von Anrechnungsverfahren an der Frankfurt UAS und richtet sich an alle, die an unserer Hochschule mit der Anrechnung von außerhochschulischen Kompetenzen befasst sind.
18
Mai
Durch die Änderung des Hessischen Hochschulgesetzes im Dezember 2015 sind einige neue Regelungen in Kraft getreten. Zum Beispiel existiert nun ein Modellversuch in Hessen, der Inhaber/-innen der mittleren Reife behandelt, als ob sie eine Fachhochschulreife hätten.