Guten Tag und herzlich willkommen,

wir freuen uns, Sie als neue Kollegin, als neuen Kollegen an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) zu begrüßen!

Wir haben auf dieser Webseite Informationen für Sie zusammengestellt, die Ihnen den Einstieg in Ihr Arbeitsumfeld und die Orientierung an der Hochschule erleichtern sollen.

Praxisnähe, Gesellschaftliche Verantwortung, Interdisziplinarität, Internationalität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind Werte, die diese Hochschule prägen, die wir leben und weitertragen. Das gilt auch für Vielfalt, Toleranz und Diversität, die auf einem Campus im Herzen einer bunten und weltoffenen Metropole wie Frankfurt selbstverständlich sind.

Als Institution der Lehre, Forschung, des Transfers und der Weiterbildung entwickeln wir uns ständig weiter; das Engagement und die Impulse unsere Mitarbeitenden spielen dabei eine wichtige Rolle. Gerne können Sie Ihre Anregungen und Vorschläge einbringen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start und hoffen, dass Ihnen die Arbeit an unserer Hochschule viel Freude macht.

Ihr Präsidium

Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke

Prof. Dr. Maren Harnack
Vizepräsidentin für Studium und Lehre

Prof. Dr. Susanne Rägle
Vizepräsidentin für Forschung, Weiterbildung und Transfer

Prof. Dr. Martin Kappes
Vizepräsident für Digitalisierung

Dr. Nicole Münnich
Kanzlerin

Im Folgenden finden Sie viele hilfreiche Links für Ihren erfolgreichen Start an unserer Hochschule:
Bitte beachten Sie, dass Links, die mit einem * markiert sind, erst an Ihrem ersten Arbeitstag, nach Erhalt Ihrer CIT-Kennung (IT-Account) nutzbar sind.

Abteilung Personal und Personalentwicklung (HR)

welcome(at)hr.fra-uas.remove-this.de

letzte Änderung: 25.07.2024