Angebote

Uns liegt die Gesundheit aller Hochschulangehörigen am Herzen. Deshalb hat die Frankfurt UAS ein breites Angebot an Sportaktivitäten sowie eine starke Personalentwicklung. Wenn Sie sich für wissenschaftliche oder kulturelle Veranstaltungen interessieren oder wissen möchten, wo Sie auf dem Campus essen können, schauen Sie in die Links unten.

Bitte beachten Sie, dass Links, die mit einem * markiert sind, erst an Ihrem ersten Arbeitstag, nach Erhalt Ihrer CIT-Kennung(IT-Account) nutzbar sind.

Mensa EssWerk

Das Studentenwerk betreibt die Mensa Esswerk im Gebäude 4. Den aktuellen Speiseplan finden Sie hier.

Studentische Cafés

Auch studentische Cafés bieten Getränke und Snacks an. Es gibt im Erdgeschoss von Gebäude 1 das Café 1 sowie im Erdgeschoss von Gebäude 2 das Café Profitratte. Im roten Haus in der Mitte des Campus, Gebäude 5, befindet sich zudem das Café Kurzschlusz.

Hier gibt es eine Übersicht zu den Cafés und zu weiteren Essensmöglichkeiten am Campus.

Personalentwicklung

Sie werden regelmäßig E-Mails mit Informationen unserer Personalentwicklung zu Fortbildungsmöglichkeiten o.ä. erhalten.

CampusKultur

CampusKultur fungiert an der Frankfurt UAS als partizipative und koordinierende Einheit, die Akteurinnen und Akteure aus dem Hochschulumfeld für kulturelle Projekte zusammenbringt und fördert. Hier können Sie sich selbst beteiligen sowie in jedem Semester unterschiedliche Veranstaltungen besuchen.

CampusSport

Unser CampusSport bietet ein breites Programm an sportlichen Aktivitäten, bei welchen für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es gibt auch Angebote speziell für Mitarbeitende*.

Sprachkurse

Sie möchten Ihre Sprachkenntnisse in anderen Sprachen auffrischen oder neue Sprachen erlernen? Das Fachsprachenzentrum bietet verschiedene Sprachkurse an, die auch von Beschäftigten besucht werden können – insbesondere unterschiedliche Angebote für "Englisch für Mitarbeitende".

Internationale Personalmobilität

Das International Office vermittelt im Zuge der internationalen Personalmobilität Auslandsaufenthalte, sogenannte "Staff Weeks", zur Weiterbildung sowie Sprachkurse in verschiedene europäische Länder, welche vom Erasmus+-Programm gefördert werden.

Big Band und Chor

Die Hochschule hat ihre eigene Big Band und ihren eigenen Hochschulchor, die sich immer über neue Interessierte freuen.

Abteilung Personal und Personalentwicklung (HR)

welcome(at)hr.fra-uas.remove-this.de

letzte Änderung: 09.01.2023