Ankommen

Sie leben in Frankfurt oder werden zum Campus pendeln? Wie sind die Öffnungszeiten der Gebäude während der Semesterferien und wo erhalten Sie Ihren Schlüssel? All diese Fragen bekommen Sie über die folgenden Links beantwortet.

Bitte beachten Sie, dass Links, die mit einem * markiert sind, erst an Ihrem ersten Arbeitstag, nach Erhalt Ihrer CIT-Kennung (IT-Account) nutzbar sind.

Lageplan

Wichtig für die Orientierung an der Frankfurt UAS ist unser Campus-Lageplan (neben dem eigentlichen Campusgelände sehen Sie hier auch das HoST und BCN-Hochhaus), daneben finden Sie hier auch die Services rund ums Fahrrad und die Öffnungszeiten der Hochschule.

Tiefgaragen-Platz

Als Mitarbeitende und Professor/-innen können Sie einen Parkplatz in den Tiefgaragen unter den Gebäuden 1-2 oder 4 monatlich zum Preis von 25 Euro mieten. Dafür müssen Sie sich an die Abteilung Facility Management* wenden.

Landesticket

Die Tarifbeschäftigten des Landes Hessen erhalten ein Landesticket. Mit dem Landesticket Hessen kann zu jeder Tages- und Nachtzeit der öffentliche Personennah- und Regionalverkehr innerhalb ganz Hessens genutzt werden. Nach 19 Uhr an Wochentagen sowie ganztägig am Samstag und Sonntag dürfen Sie mit dem Ticket einen Erwachsenen und alle zum Haushalt gehörenden Kinder bis 14 Jahre kostenfrei mitnehmen. Das Landesticket kann am 1. Arbeitstag bei der/dem jeweiligen Sachbearbeiter/-in der Abt. HR abgeholt werden, da es mit Ihrer SAP-Personalnummer verknüpft ist.

Abteilung Personal und Personalentwicklung (HR)

welcome(at)hr.fra-uas.remove-this.de

letzte Änderung: 18.06.2024