Spendenaktion hilft Studierenden der Frankfurt UAS

Hochschule dankt Stiftung HERR für Initiative zu Kampagne „Frankfurt spendet Energie“

Studierende der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) sollen bei der Zahlung ihrer Energierechnung entlastet werden. Ab Januar 2023 können sie eine finanzielle Unterstützung beantragen. Dazu hat die Stiftung HERR eine Spendenkampagne ins Leben gerufen. Sie ruft Frankfurter Bürgerinnen und Bürger dazu auf, ihre 300 Euro Energiepreispauschale der Bundesregierung bis zum Jahresende zugunsten Studierender der Frankfurt UAS zu spenden. Die Stifterin Sigrid Herr hat sich entschieden, mit ihrer Spende in Höhe von 10.000 Euro ein klares Startzeichen für die Kampagne zu setzen. Infos finden sich unter www.frankfurt-spendet-energie.de.

„In den aktuellen angespannten Zeiten ist Studieren mit vielen Herausforderungen verknüpft, u.a. belasten die gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten gerade Studierende, die für ihren Unterhalt während des Studiums selbst aufkommen. Wir danken der Stiftung HERR für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Hochschule und ihrer Studierenden. Es freut uns sehr, dass durch diese Initiative vielen unserer motivierten Studierenden eine großzügige Unterstützung zu Beginn des kommenden Jahres zukommen wird“, sagt Prof. Dr. René Thiele, Geschäftsführender Präsident der Frankfurt UAS.

„Frankfurt steht wie keine andere Stadt für ein spendenfreudiges Bürgertum. Gemeinsam schaffen wir Strukturen, die Frankfurt so liebenswert machen! Gemeinsam spenden wir Energie - damit die Studierenden der Frankfurt UAS gut durch den Winter kommen“, so Stifterin Sigrid Herr.

Bis zum Jahresende sammelt die Stiftung HERR Spenden, ab Januar 2023 können die Studierenden der Frankfurt UAS auf der Kampagnen-Website Anträge an die Stiftung stellen. Die Stiftung wird in Zusammenarbeit mit dem AStA der Frankfurt UAS sicherstellen, dass das Spendenaufkommen dort ankommt, wo es gebraucht wird. Alle an der Initiative Beteiligten arbeiten ehrenamtlich oder werden aus privaten Mitteln der Stifterin Sigrid Herr bezahlt.

Stiftung HERR
 sekretariat(at)stiftung-herr.remove-this.de

Über die Stiftung HERR

Die Stiftung HERR fördert und unterstützt Studierende der Frankfurt University of Applied Sciences.
Sie stellt Mittel für Projekte von Studierenden, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zur Verfügung und fördert den internationalen Austausch von Studierenden und Lehrenden. Mehr unter: www.stiftung-herr.de.