Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Please note: Due to the recent IT security incident on July 6, 2024, all email addresses ending in @fra-uas.de are temporarily unavailable.
Click here to see the current emergency contact options.

Menü

Unternehmenssteuerung und Controlling im digitalen Zeitalter

Wie kann die Digitalisierung in der Unternehmenssteuerung genutzt werden? Wie verändern sich Management und Verhalten der Mitarbeitenden? Diese Fragen beantwortet der 1. Frankfurter Manager- und Controller-Tag mit dem Schwerpunktthema „Unternehmenssteuerung und Controlling im digitalen Zeitalter“. Er findet am 01. März 2018 am Fachbereich Wirtschaft und Recht der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) statt. Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die sich mit Unternehmenssteuerung und Controlling befassen und nach Impulsen für ihre eigene Arbeit suchen. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter https://www.frankfurt-university.de/?18369. Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro.
 
Termin „1. Frankfurter Manager- und Controller-Tag“:
01. März 2018, 09:15 – 16:30 Uhr
Frankfurt University of Applied Sciences
Nibelungenplatz 1
Gebäude 4, Raum 8
60318 Frankfurt
 

Programm (Auswahl) 

  • Unternehmenssteuerung, Controlling und Digitalisierung – aktuelle  Entwicklungen und Trends
    Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber, Direktor Institut für Management und Controlling, WHU – Otto Beisheim School of Management
  • The enf of planning as we know it – Planung im digitalen Zeitalter: das Beispiel Lufthansa
    Dr. Christian Langer, Head of Digital Strategy, Innovation and Transformation
  • Management Reporting via Apps – Digitalisierung des Berichtswesens bei Merck KGaA
    Sebastian Menges, Head of Business Analysis & Financial KPI’s,
    Michael Eckert, Associate Director, Projekt Manager Management Information Cockpit (MIC), Merck KGaA
  • Leica Stores als Point of Experience – Markenerlebnis durch digitalen Vertrieb
    Helmut Heier, Director Retail Management, Leica Camera AG
    Boris Bender, Head of Retail Design, Leica Camera AG

 
Das vollständige Programm unter www.frankfurt-university.de/?18370.
 

Kontakt

Frankfurt University of Applied Sciences
Fachbereich 3: Wirtschaft und Recht
Prof. Dr. Joachim Sandt
Tel.: +49 69 1533-3349
j.sandt(at)fb3.fra-uas.remove-this.de
Prof. Dr. Matthias Schabel
Tel.: +49 69 1533-2952
schabel(at)fb3.fra-uas.remove-this.de
 
Weitere Informationen zum Fachbereich Wirtschaft und Recht unter: www.frankfurt-university.de/fb3