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Der Senat der Frankfurt University of Applied Sciences

Der Senat berät in Angelegenheiten von Forschung, Lehre und Studium, die die gesamte Hochschule betreffen oder von grundsätzlicher Bedeutung sind. Er überwacht die Geschäftsführung des Präsidiums.

Zusammensetzung

Der Senat besteht aus 17 Mitgliedern:

Gruppe Professorinnen und Professoren

9 Mitglieder

Gruppe Studierende

5 Mitglieder

Gruppe Administrativ-Technische Mitarbeitende

2 Mitglieder

Gruppe Wissenschaftliche Mitarbeitende

1 Mitglied

Kommissionen des Senats

Der Senat entsendet derzeit Mitglieder in die folgenden Kommissionen:

  • Satzungskommission
  • Senatskommission Studium und Lehre
  • Senatskommission Forschung und Entwicklung
  • Senatskommission Haushaltsgrundsätze und Entwicklungsplanung
  • Zentrale Vergabekommission

Mitglieder mit beratender Stimme:
Präsidium, Dekan/-innen der Fachbereiche, Frauenbeauftragte Vertrauensperson der Schwerbehinderten, Vorsitzende des Allgemeinen Studierendenausschusses und Personalrat

Vorsitz im Senat hat der Präsident

Sitzungstermine im Wintersemester 2024/2025

Abgabetermine für Tagesordnungspunkte an die Gremiengeschäftsstelle in Klammern.

  • 23.10.24 (04.10.24)
  • 20.11.24 (31.10.24)
  • 18.12.24 (28.11.24)
  • 22.01.25 (02.01.25)
  • 12.02.25 (23.01.25)

Die Sitzungen finden jeweils von 14:15 bis ca. 18:00 Uhr in Präsenz statt, den Ort entnehmen Sie bitte der jeweiligen Einladung. Der Kontakt läuft über die Gremiengeschäftsstelle.

Sitzungstermine im Sommersemester 2025

Abgabetermine für Tagesordnungspunkte an die Gremiengeschäftsstelle in Klammern.

  • 16.04.25 (27.03.25)
  • 14.05.25 (24.04.25)
  • 11.06.25 (22.05.25)
  • 09.07.25 (19.06.25)

Die Sitzungen finden jeweils von 14:15 bis ca. 18:00 Uhr in Präsenz statt, den Ort entnehmen Sie bitte der jeweiligen Einladung. Der Kontakt läuft über die Gremiengeschäftsstelle.

Sitzungsprotokolle

Die Sitzungsprotokolle des Senats finden Sie hier im Intranet.

GremiengeschäftsstelleID: 1793
letzte Änderung: 03.05.2024