Der Senat der Frankfurt University of Applied Sciences
Der Senat berät in Angelegenheiten von Forschung, Lehre und Studium, die die gesamte Hochschule betreffen oder von grundsätzlicher Bedeutung sind. Er überwacht die Geschäftsführung des Präsidiums.
Zusammensetzung
Der Senat besteht aus 17 Mitgliedern:
Gruppe Professorinnen und Professoren | 9 Mitglieder |
Gruppe Studierende | 5 Mitglieder |
Gruppe Administrativ-Technische Mitarbeitende | 2 Mitglieder |
Gruppe Wissenschaftliche Mitarbeitende | 1 Mitglied |
Kommissionen des Senats
Der Senat entsendet derzeit Mitglieder in die folgenden Kommissionen:
- Satzungskommission
- Senatskommission Studium und Lehre
- Senatskommission Forschung und Entwicklung
- Senatskommission Haushaltsgrundsätze und Entwicklungsplanung
- Zentrale Vergabekommission
Mitglieder mit beratender Stimme:
Präsidium, Dekan/-innen der Fachbereiche, Frauenbeauftragte Vertrauensperson der Schwerbehinderten, Vorsitzende des Allgemeinen Studierendenausschusses und Personalrat
Vorsitz im Senat hat der Präsident
Sitzungstermine im Wintersemester 2024/2025
Abgabetermine für Tagesordnungspunkte an die Gremiengeschäftsstelle in Klammern.
- 23.10.24 (04.10.24)
- 20.11.24 (31.10.24)
- 18.12.24 (28.11.24)
- 22.01.25 (02.01.25)
- 12.02.25 (23.01.25)
Die Sitzungen finden jeweils von 14:15 bis ca. 18:00 Uhr in Präsenz statt, den Ort entnehmen Sie bitte der jeweiligen Einladung. Der Kontakt läuft über die Gremiengeschäftsstelle.
Sitzungstermine im Sommersemester 2025
Abgabetermine für Tagesordnungspunkte an die Gremiengeschäftsstelle in Klammern.
- 16.04.25 (27.03.25)
- 14.05.25 (24.04.25)
- 11.06.25 (22.05.25)
- 09.07.25 (19.06.25)
Die Sitzungen finden jeweils von 14:15 bis ca. 18:00 Uhr in Präsenz statt, den Ort entnehmen Sie bitte der jeweiligen Einladung. Der Kontakt läuft über die Gremiengeschäftsstelle.
Sitzungsprotokolle
Die Sitzungsprotokolle des Senats finden Sie hier im Intranet.