Menü

Die meet@frankfurt-university – Präsenzmesse mit Onlineanteilen

Die meet@frankfurt-university ist eine der größten Karrieremessen in Hessen direkt auf dem Campus. Hier bieten Unternehmen einmal im Jahr (meist im Mai oder Juni) Festanstellungen, Jobs als Werkstudent/in und Abschlussarbeiten für Studierende und Absolvent/-innen der Frankfurt UAS und darüber hinaus an. 

Die Präsenzmesse wird durch ein Online-Karriereportal ergänzt. Dort können Gespräche auch per Video-Call geführt oder spannende Vorträge der Unternehmen von zu Hause aus besucht werden.

Nächste Karrieremesse auf dem Campus

Termin: 17. und 18. Juni 2025

Ort: Geb. 4, Foyer

Uhrzeit: von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wir erwarten über 40 Unternehmen und Institutionen an zwei Tagen.

Bitte beachten Sie, dass die Aussteller an den Tagen variieren.

Informationen zu den Ausstellern und allen Terminen veröffentlichen wir sukzessive ab April 2025 auf unserer Homepage.

Ergänzende Infos für Studierende

Einige Tage vor dem Event wird es wieder ein kostenfreies Online-Training für Studierende geben. Auch diesen Termin veröffentlichen wir rechtzeitig.

Für Studierende: Gut vorbereitet ist halb gewonnen

Zur optimalen Vorbereitung auf die meet@frankfurt-university bieten wir ein kostenfreies Bewerbungstraining – mit Tipps für den Besuch der Hochschul-Karrieremesse für Studierende an. Lernen Sie, wie Sie sich online und offline bewerben und wie das Online-Tool zur Messe Sie dabei unterstützt.

Nutzen Sie den Online-Bewerberservice, um sich vorab mit einem Qualifikationsprofil vorzustellen und vereinbaren Sie feste Termine, ob online oder on campus bei den Personal- und Fachverantwortlichen der teilnehmenden Unternehmen.

Kommen Sie als Aussteller zu uns auf den Campus

Profitieren Sie vom direkten Draht auf dem Campus zu unseren Studierenden. Das anwendungsorientierte und interdisziplinäre Studium verschafft unseren Absolventinnen und Absolventen eine hervorragende Basis, um rasch und erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen. Sie verfügen neben fachlichen auch über interkulturelle Kompetenzen und sprechen oft mehrere Sprachen fließend.

Auch vor und nach der meet@ können Studierende und Unternehmen mit Interesse an qualifizierten Nachwuchskräften an 365 Tagen im Jahr zur gezielten gegenseitigen Kontaktaufnahme unser Jobportal nutzen.

Sie wollen mehr erfahren? Termine. Links. Hinweise.

Den neuen Termin veröffentlichen wir in unserem Veranstaltungskalender auf der Webseite. Auch im Studierendennewsletter weisen wir rechtzeitig auf die Messe hin.

Wenn Sie als Unternehmen an der Karrieremesse interessiert sind, können Sie gerne Nadine Näther; Abt. Marketing kontaktieren. Dort erhalten Sie erste Informationen und Hinweise zur Hochschule und unseren Studiengängen. Sollte die Messe nicht das richtige Format für ihr Unternehmen sein, kommen Sie ebenfalls gerne auf uns zu. Im Gespräch eröffnen sich eventuell weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Die Buchung eines Messstandes und die organisatorische Umsetzung übernimmt unser langjähriger Kooperationspartner IQB.

Die meet@frankfurt-university ist eine Kooperation der Abteilung Marketing mit IQB Career Services GmbH.

Zentrale WebredaktionID: 3716
letzte Änderung: 06.08.2024