Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Organisationsentwicklung!
Das Team der Organisationsentwicklung besteht aktuell aus drei Mitarbeiter/-innen. Die Namen und Kontaktdaten finden Sie untenstehend auf dieser Seite.
Zu unseren Hauptaufgaben gehören allgemeine Themen der Hochschulentwicklung wie das hochschulübergreifende Prozessmanagement, die Koordinierung der Umsetzungsplanung der Zielvereinbarungen mit dem Land Hessen sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen. Im Rahmen des Förderprogramms PROFfm begleiten wir zudem die Einrichtung administrativer Projektstellen in den Fachbereichen zur Unterstützung der Professor/-innen sowie die Frage der Optimierung des Berufungsverfahrens. Für weitere Informationen zu diesen Themen klicken Sie einfach auf die jeweils zugeordnete Kachel.
Für eine erfolgreiche Umsetzung unserer Aufgaben können wir auf die enge Zusammenarbeit mit allen Arbeitseinheiten der Hochschule über die Abteilung QEP hinaus vertrauen. Die oben genannten Themen werden daher in den meisten Fällen unter Einbindung von Kolleg/-innen aus den Fachbereichen, dem Personalrat, den zuständigen Beauftragten oder/und der Zentralen Verwaltung verfolgt.