Elisabeth Lerch M.Eng.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im ReLUT
Forschungsprojekte
- Verkehrswende trotz Pandemie? Mobilität und Logistik während und nach der Corona-Krise. Analysen für Hessen und Deutschland.
- Stiftungsprofessur Radverkehr
- ParkRight
- RisiSens
Lehrveranstaltungen
- Ingenieurprojekt Verkehrswende (Bachelor Bau)
- Intermodale Verknüpfung des Radverkehrs (Master Infra)
- Ingenieurprojekt Nahmobilität (BA Bau und GeKo)
- Projekt Verkehr (Master Infra)
- Projekt A - Strategien, Konzepte und Leitbilder für nachhaltige Mobilität (Master Nachhaltige Mobilität)
Schäfer, P., E. Lerch (2024). Risikobeurteilung an ausgewählten Knotenpunktarten mithilfe von Automobilsensordaten (RisiSens). Abschlussbericht. https://doi.org/10.48718/jyq0-yp96
Lerch, E., P. Schäfer (2023): Vorstellung eines Workshop-Konzepts mit Kommunen für ein anwenderfreundliches Erhebungskonzept von Verkehrskonflikten. DOI: https://doi.org/10.26128/2023.42
Lerch, E. (2022): Risikomanagement bei klassischen Knotenpunkttypen mithilfe von Automobilsensordaten. https://doi.org/10.48718/vd5w-pf05
19.09.2024: Concept for surveying traffic conflicts involving vulnerable road users at selected intersection types, European Transport Conference 2024, Antwerpen
07.09.23: Analysis of Traffic Conflicts at Big Intersection Types in Urban Areas, 8th WMCAUS 2023, Prag (CZ)
05.09.23: RisiSens - Risikomanagement bei klassischen Knotenpunkttypen mithilfe von Automobilsensordaten, HOLM-Innovationsmarktplatz 2023, Frankfurt am Main
30.05.23: RisiSens - Risikomanagement bei klassischen Knotenpunkttypen mithilfe von Automobilsensordaten, Konferenz und Workshop "Aktiv werden für nachhaltige Mobilität"
der Hochschule RheinMain, Wiesbaden