Feedback und Beschwerde am Fachbereich 4: Soziale Arbeit & Gesundheit
Liebe Studierende am Fachbereich 4,
Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie die Möglichkeit haben, Feedback zu geben und sich zu beschweren, falls Sie auf Probleme stoßen.
Es gibt verschiedene Wege, wie Sie uns Ihr Feedback mitteilen können:
E-Mail schreiben
Sie können uns jederzeit eine E-Mail schreiben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen oder Kritik zu äußern. Wir bemühen uns, alle E-Mails so schnell wie möglich zu beantworten, um sicherzustellen, dass Ihre Anliegen ernst genommen werden. Die Mails werden ausschließlich von Christina Gras unserer Beraterin für Studierende am Fachbereich gelesen und vertrauensvoll behandelt. Jegliche Weitergabe von Informationen aus diesen Emails erfolgt ausschließlich nach vorheriger Absprache.
Senden Sie eine Mail an feedback@fb4.fra-uas.de.
Persönliches Gespräch
Wenn Sie persönlich über Ihr Anliegen sprechen möchten, steht Ihnen unsere Beraterin am Fachbereich christina.gras(at)stuport.fra-uas. gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin per Email, und wir nehmen uns Zeit, um Ihr Anliegen anzuhören und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Die Gesprächstermine finden in einem vertraulichen Rahmen statt. de
Anonym bleiben
Sie haben Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden, möchten aber lieber gänzlich anonym bleiben? Hierfür haben wir einen speziellen Briefkasten eingerichtet, der es Ihnen ermöglicht, anonymes Feedback abzugeben. Der Beschwerdekasten (Nr 316) befindet sich im ersten Stock in Gebäude 2 bei den Lehrendenbriefkästen. Hier können Sie Ihr Feedback jederzeit anonym hinterlassen.
Feedbackgespräch Lehrveranstaltung
Sind Sie unzufrieden mit der Qualität von Studium und Lehre in einem ganz bestimmten Seminar in Ihrem Studiengang? Geht es nicht nur Ihnen persönlich so, sondern teilen diese Meinung mit einem Großteil Ihres Kurses? Dann besteht für Sie als Gruppe die Möglichkeit ein Gespräch mit der Fachbereichsreferentin für Studienplanung und Qualitätsentwicklung Fb 4 Anja Waterkamp awaterka(at)fb4.fra-uas. zu führen und so in den direkten Dialog mit dem Dekanat zu treten. de
Bitte nutzen Sie eine dieser Möglichkeiten, um Ihre Gedanken und Anliegen mit uns zu teilen.
Wir sind hier, um zuzuhören und sicherzustellen, dass Ihre Stimme gehört wird.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit bei der Gestaltung einer besseren Studiums- und Lernerfahrung für alle.
Darüber hinaus stehen Ihnen - auch fachbereisübergreifend - folgende Anlaufstellen, je nach Inhalt und Thema Ihres Anliegens, zur Verfügung:
Beratung und Unterstützung bei Diskriminierung
Sie sind betroffen oder Zeug*in geworden von Diskriminierung, sexualisierter Belästigung, Gewalt, Stalking oder Mobbing? Dann können Sie sich vertraulich an die Erstberatungsstellen wenden.
AntidiskriminierungsstelleBeschwerdemanagement hochschulweit
Sie möchten sich nicht direkt an den Fachbereich wenden oder Ihr Anliegen hat nichts mit dem Fachbereich zu tun? Dann steht Ihnen das hochschulweite Beschwerdemanagement zur Verfügung.
BeschwerdemanagementSupport von Studierenden für Studierende
Möchten Sie lieber mit eine*r Student*in über Ihr Anliegen sprechen? Sie können sich entweder an Ihre Fachschaft wenden oder die studentische Mentor*innen Ihres Studiengangs aufsuchen.
Peer-to-PeerStudienfachberatung
Sie haben Fragen zum Studienaufbau, Modulbelegung oder Prüfungsleistungen. Dann wenden Sie sich an die Studienfachberatung oder Studiengangsleitung Ihres Studiengangs.
Studiengänge am Fb4