Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Prüfungsan- und abmeldungen

Die Prüfungsanmeldung der Module erfolgt über das Studierendenportal FranCa der Frankfurt University of Applied Sciences unter der Kachel Prüfungsanmeldung & Prüfungsabmeldung.

Für Studium Generale, Bachelor- und Masterarbeiten, Berufspraktische Semester gelten gesonderte Anmeldeverfahren.

Bei der Benutzung der Prüfungsverwaltung im FranCA-Portal sollten Sie unbedingt immer von der Möglichkeit Gebrauch machen, einen Quittungsdruck Ihrer An- oder Abmeldungen direkt im System zu erstellen. Bei Anträgen auf nachträgliche Zulassung wegen technischer Probleme sind geeignete Belege beizufügen, die erkennen lassen, dass Sie versucht haben, sich rechtzeitig anzumelden.

Prüfungstermine

Informieren Sie sich regelmäßig über Anmeldezeiträume und Prüfungstermine (Ausgabetermin etc.) in der Prüfungsanmeldung im Studierendenportal FranCa. Beachten Sie, dass Änderungen möglich sind.

Technischen Zugangsprobleme

Mail an qis(at)abt-sv.fra-uas.remove-this.deunter Angabe der Matrikelnummer.

Verlust des Passwortes

Studierende klicken im FranCa Portal auf "Zugangsdaten vergessen" und dann auf "Passwort zurücksetzen für Studierende".

Interdisziplinäres Studium Generale

Hier gilt zusätzlich:

Anträge auf nachträgliche Zulassung und Umbuchung sind schriftlich bei der Koordinationsstelle !SG über das Kundencenter  zu stellen. Melden Sie sich dazu im Kundencenter mit Ihrem Campus IT (CIT)-Account an. Beachten Sie außerdem folgendes: Richten Sie Anfragen bitte nicht per E-Mail, sondern ausschließlich über das Kundencenter an die Koordinationsstelle !SG.

Vergessene Anmeldung

Studiengänge Soziale Arbeit:  schriftlicher Antrag per E-Mail an Prüfungsausschuss

alle anderen Studiengänge: schriftlicher Antrag per E-Mail an Prüfungsausschuss

Webredaktion Fb4ID: 12424