Aktion: Nachhaltigkeits-Challenge des BüroN

Anlässlich der European Sustainable Development Week (vom 18.09.2024 bis 08.10.2024) und zum 8. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit am 26.09.2024 veranstaltet das BüroN an der Frankfurt UAS eine kleine „Nachhaltigkeits-Challenge“. Ziel ist es, Mitarbeitende und Studierende für eine nachhaltigere Lebensweise zu sensibilisieren, zu unterschiedlichen Nachhaltigkeitsthemen in den Austausch zu kommen und Interessierte zum Mit- und Nachmachen zu motivieren. Egal ob Ess- und Konsumgewohnheiten, Mobilitätsverhalten oder soziale Einstellungen: Wir alle können unseren individuellen Beitrag leisten, bewusster mit Ressourcen umzugehen und eine nachhaltigere Denk- und Lebensweise im Alltag zu etablieren.

Am 23.09.2024 von 11:30 bis 13:30 Uhr lädt das BüroN Interessierte dazu ein, mit Ihnen gemeinsam über mehr Nachhaltigkeit im Alltag nachzudenken und auf einem Aktions-Plakat zu markieren, wie nachhaltig jede und jeder einzelne schon jetzt lebt. Gleichzeitig kann man sich darüber informieren, was man noch tun könnte, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Wer mitmacht, erhält ein kleines Dankeschön.

Gemeinsam. Besser. Machen. – das ist das Motto des 8. Hessischen Nachhaltigkeitstages und unserer „Nachhaltigkeits-Challenge – damit leistet auch die Frankfurt UAS ihren Beitrag, Nachhaltigkeit sichtbar zu machen und zum Nachmachen anzuregen.

CampusKultur kooperiert immer wieder mit BüroN u.a. bei den Aktivitäten und der Titelerneuerung zur Fairtrade University! Daher machen wir gerne auf die nachhaltige Aktion aufmerksam und haben mit Infomaterialien unterstützt.

Wann und wo?

23.09.2024