Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

CampusKultur meets CampusSport: Aktionstag im Juno anlässlich des Weltrohkosttags

CampusSport plant jeden Monat einenAktionstag in 2023 für alle Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule.

Dabei orientieren sie sich an nationalen sowie internationalen Aktionstagen. Die Aktionen sollen zur sozialen, körperlichen und psychischen Gesundheit gemäß unseres Leitbildes „Bewegter Campus - gesunde Hochschule“ beitragen.

Im Juni widmen sich CampusSport zusammen mit CampusKultur und der Techniker Krankenkasse anlässlich des internationalen Weltrohkosttages dem Thema Rohkost, Nachhaltigkeit und Ernährung.

CampusKultur beteiligt sich zum Thema Fairtrade unter der Überschrift "Alles Banane!? "

Die Banane ist nicht nur eine der Lieblingsfrüchte der Deutschen, sondern auch Kulturgut und Projektionsfläche: wir kennen das Bananenröckchen Josephine Bakers, die Velvet-Underground-Banane von Andy Warhol, Redensarten wie "Alles Banane" oder musikalische Statements zu dieser exotischen Frucht. Sie kann roh verzehrt werden oder als Kochbanane im Gericht Verwendung finden. Und am besten ist sie natürlich fair gehandelt.

Außerdem bietet CampusSport zwei Fachvorträge der Ernährungsberaterin Kirsten Brüning von der TK an.

Im Fokus stehen folgende Themen:

• Nachhaltiger Konsum von Lebensmitteln – wie kaufe ich richtig ein?
  • Wie gesund ist Rohkost?

Für die interne Planung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Darüber hinaus wird es vor dem Gebäude 4 einen Stand mit rohköstlichen Snacks geben (ca.10-14 Uhr).

Zu den Aktionstagen von CampusSport und Anmeldung für die Vorträge

Im Winter ist wieder ein gemeinsamer Aktionstag geplant, den wir wieder rechtzeitig hier veröffentlichen.

Wann und wo?

21.06.2023