Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Newsarchiv der CampusKultur

| 09:00 bis 12:00 | Geb 10, MFR, EG Raum 07/08

Faires Frühstück in der Aktionswoche Nachhaltigkeit

Genießen Sie ein faires Frühstück - solange der Vorrat reicht! Mit Vortrag "Nicaragua und der Alltag der Kaffeebäuerinnen und -bauern – wie fairer Handel den Unterschied macht.", Infos und Glücksrad. In Zusammenarbeit mit BüroN und der Evangelischen Kirche in Frankfurt und...

| 12:30 bis 13:30 | Treffpunkt Campus Geb. 1, Foyer am Infopoint

On tour: Der Günthersburgpark - Kunst im Park: Stier, Graffiti und Co

Kleiner Spaziergang im Günthersburgpark und dabei Natur und Kultur erfahren. Eine bewusste Auszeit von Studium oder Arbeit in der Mittagspause mit einem kleinen thematischen Input, Austausch und Vernetzung. Auch die Möglichkeit seinen Mittagssnack zu sich zu nehmen ist gegeben.

| 12:30 bis 13:30 | Treffunkt: Geb 1, Foyer am Infopoint

On tour: Der Günthersburgpark - Geschichte(n)

| 12:30 bis 13:30 | Treffpunkt. Geb 1, Foyer am Infopoint

ENTFÄLLT On tour: Der Günthersburgpark - Wasserspiele im Park

| 18:30 bis 20:00 | Geb. 2, Musikraum 014 (Kellergeschoss)

Erste Big Band Probe im Sommersemster 2024

Unter Leitung der Musikerin Viola Engelbrecht wird in diesem Semester ein Programm mit Titeln von Swing, Latin und Rock einstudiert. Proben mittwochs in der Vorlesungszeit ab 18:30 Uhr.

| 18:30 bis 20:00 | Geb. 2, Musikraum 014 (Kellergeschoss)

Zweite Big Band Probe im Sommersemster 2024

| 16:45 bis 19:00 | Museum Giersch, Schaumainkai 83 (Museumsufer, 60596 Frankfurt am Main

Workshop und Ausstellung: Paris, Königstein, Berlin - Louise Rösler

Nach der Führung können im Workshop die eignen kreativen Fähigkeiten erprobt werden. Es werden städtische Szenen mit Urban Sketching oder Collage Technik entwickelt. Für Studierende, Mitarbeitende und Lehrende kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

| 15:00 bis 18:00 | Campus, rund um das Kinderhaus (Gebäude 6)

CampusKultur beim Familienfest 2024

Das Familienbüro lädt in Zusammenarbeit mit den Campus Kids, dem BeKidz, der Fachschaft 4 und dem AStA alle Mitarbeitenden, Lehrenden und Studierenden zum Familienfest am 07.06.2024 ein. Auch CampusKultur beteiligt sich an der Organisation.

| 17:00 bis 18:30 | Geb. 2, Raum 75

Erste Chorprobe nach der Semesterpause: Pop, Jazz und Ethno

Unter der Leitung der Musikerin und Musikpädagogin Viola Engelbrecht wird in diesem Semester ein kleines Programm einstudiert. Proben immer mittwochs in der Vorlesungszeit von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Singfreudige Menschen aller Stimmlagen sind herzlich willkommen.

letzte Änderung: 21.03.2024