Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Please note: Due to the recent IT security incident on July 6, 2024, all email addresses ending in @fra-uas.de are temporarily unavailable.
Click here to see the current emergency contact options.

Interkulturelles Training für Fb 2- Studierende

Interkulturelles Training

Wollen Sie in einer internationalen Firma oder in einem internationalen Umfeld arbeiten? Bereiten Sie sich auf ein Auslandssemester oder Auslandspraktikum vor? Oder wollen Sie mit einem Nachweis durch ein interkulturelles Training ihre Bewerbung aufpeppen? Dann melden Sie sich an!

Die Fakten

Datum: Dienstag, 08. Oktober

Uhrzeit:  09:00 – 13:30 Uhr

Ort: Frankfurt UAS (Campus)

Workshop-Sprache: Deutsch

Was erwartet Sie in dem interaktiven Workshop

• Selbst- und Fremdwahrnehmung: Wie sehe ich mich und meine Kultur und wie sehen das andere?
  • Kulturbegriff: Was ist das denn eigentlich?
  • Schulung des Perspektivenwechsels anhand von interkulturellen Fallbeispielen
  • Reflexion eigener Erfahrungen im kulturellen Kontext

--> Analysieren und reflektieren Sie ihre eigenen Erfahrungen und entwickeln Sie Handlungsstrategien für (interkulturelle) Herausforderungen.

Anmeldung via E-Mail unter der Angabe des Studiengangs an coaching(at)fb2.fra-uas.remove-this.de bis 23. September 2024.  First come, First serve!

Mehr Infos und Workshops wie immer unter www.fra-uas.de/start-fb2

Wann und wo?