Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Jetzt bewerben! Tutor*innen für die Erstsemestereinführung (ESE) im Wintersemester 2024 gesucht

Wenn Sie Ihre eigene ESE selber hilfreich fanden und Ihre Erfahrungen gerne an zukünftige Erstis weitergeben möchten um diese bei Ihrem Einstieg ins Studium zu unterstützen, würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen.

Zur Bewerbung / weitere Infos: https://www.frankfurt-university.de/de/studium/beratungsangebote/zentrale-studienberatung-zsb/stellenangebote-der-zentralen-studienberatung/

Sie werden natürlich vorab an zwei Tagen in einer Schulung intensiv auf Ihre Tätigkeit vorbereitet und erhalten zudem Unterstützung von erfahrenen Tutor*innen. Für Ihre Tätigkeit erhalten Sie 13,50 Euro pro Stunde (Bachelorstudiengänge: 25 Stunden, Masterstudiengänge 14 Stunden).

Hinweis zur Terminierung der ESE:
Das Tutor*innenprogramm der Erstsemestereinführung für Bachelorstudiengänge wird am 16./17. und 18.10.2024 stattfinden. Das Tutor*innenprogramm für die Masterstudiengänge findet eintägig an einem dieser Tage statt (abhängig vom Studiengang).

Sollten Sie Interesse haben, uns bei der Erstsemestereinführung zu unterstützen, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.

Die Bewerbungen werden gesammelt und anschließend in Zusammenarbeit mit Vertreter*innen der jeweiligen Fachschaftsräte ausgewertet. Dabei wird auf Ihre Motivation und Qualifikation wie auch auf eine gute Mischung von Tutor*innen aus unterschiedlichen Semestern geachtet. Eine Rückmeldung erhalten Sie voraussichtlich Ende August.

letzte Änderung: 23.11.2023