Exzellenz im Geodatenmanagement-Studium ausgezeichnet

Stiftung HERR vergibt erstmalig Exzellenz-Stipendium und zeichnet Bachelor-Absolventin Anna Krauß aus.

Das diesjährige und erstmalig verliehene „Exzellenz Stipendium – Stiftung HERR“ wurde Anna Krauß, Absolventin des Bachelor-Studiengangs Geodatenmanagement verliehen. Mit dem Stipendium fördert die Stiftung Studierende mit herausragenden Leistungen von Studierenden des Fachbereichs Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Dabei trägt es als substanzielle Förderung dazu bei, dass sich besonders begabte und engagierte Studierende auf ihr Masterstudium an der Frankfurt UAS konzentrieren und ihr Potenzial voll entfalten können. Es ist mit 400 Euro pro Monat dotiert und wird für die gesamte Regelstudiendauer des Master-Studiengangs von vier Semestern vergeben.

Im Beisein der Stifterin Sigrid Herr, Vorstand Harald Flöter, Beirat Vojislav Pantelic, Architektin Juliane Maier als Jury sowie Dekan Prof. Jean Heemskerk als Vertreter der Hochschule wurde den Kandidat*innen am 24. September 2024 in Räumlichkeiten des Bunds Deutscher Architektinnen und Architekten (BDA) Frankfurt Gelegenheit geboten, ihre Präsentationen zur Bachelor-Arbeit der Jury vorzustellen.

Krauß‘ Vortrag und die Präsentation bezogen sich auf ihre Bachelor-Thesis „Use Case Personenzählung in urbanen digitalen Zwillingen“. Ihr Master-Studium wird Frau Krauß im Geodatenmanagement absolvieren. Den Studierenden Dennis Pleyer und Fynn Reindl, beide Master-Studiengang Architektur, wurde jeweils ein Anerkennungspreis in Höhe von 500 Euro verliehen. Die Überreichung der Urkunden durch den Vorstand der Stiftung erfolgte in einem feierlichen Akt mit anschließendem Dinner.

Mehr zur Stiftung HERR unter www.stiftung-herr.de.

letzte Änderung: 23.11.2023