Nachhaltigkeits-Dashboard der Frankfurt UAS jetzt online

Interaktives Tool zeigt Fortschritte bei der Erfüllung der Nachhaltigkeitsziele der Hochschule auf.

Die Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) hat ein ehrgeiziges Ziel: Bis 2030 will sie vollständig CO2-neutral sein. Auch in vielen anderen Bereichen möchte die Hochschule nachhaltiger agieren. Hierfür entwickelt sie Indikatoren und nimmt Messungen vor, um ihre Fortschritte und Ziele transparenter zu machen. Nur so können wir die Auswirkungen unseres Handelns erkennen und gezielte Maßnahmen ergreifen.

Für alle, die wissen möchten, wie sich die Frankfurt UAS in Sachen Nachhaltigkeit entwickelt, gibt es jetzt eine neue Informationsquelle. Am 1. Juli, pünktlich zur Eröffnung der Aktionswoche Nachhaltigkeit, wurde das interaktive Nachhaltigkeits-Dashboard der Hochschule gelauncht. Dieses bietet unter https://goto.frankfurt-university.de/nachhaltigkeit einen kompakten Überblick über die Fortschritte der Frankfurt UAS in Bezug auf ihre Nachhaltigkeitsziele und die 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der UN.

Entwickelt wurde das Dashboard von der Stabsstelle Nachhaltigkeit und dem Sachgebiet Web & Social Media in Zusammenarbeit mit den Agenturen Quandel Staudt (Design) und tollwerk (Technik). Die eingesetzte Technik ist nachhaltig, technisch barrierefrei und zukunftssicher konzipiert mit dem Content Management System TYPO3.

Besuchen Sie das Dashboard und erleben Sie mit, wie sich die Frankfurt UAS im Hinblick auf Nachhaltigkeit weiterentwickelt!

letzte Änderung: 23.11.2023