Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Kinderferienbetreuung in den Ferien unter dem Motto „Nachhaltigkeit entdecken“

An der Frankfurt UAS werden schon die „Kleinen“ zu großen Botschafter*innen der Nachhaltigkeit. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können in den ersten drei Wochen der Sommerferien, vom 15.07.24 bis zum 02.08.24, ganz viel über das Thema Nachhaltigkeit lernen: Woher kommen unsere Lebensmittel? Was wissen wir über unsere Kleidung? Und wie können wir aus etwas Altem etwas Neues gestalten? Bei tollen Ausflügen auf den Markt, in die ModeKreativWerkstatt oder in ein Warenhaus voller gebrauchter, gut erhaltener Stücke wird Nachhaltigkeit dann ganz real. Aber auch Spiel, Spaß und Kreativität kommen in der Ferienbetreuung auf keinen Fall zu kurz.

Das detaillierte Programm gibt es hier. Für Hochschulangehörige erfolgt die Anmeldung bis zum 21.06.24 über Kaleidoskop e. V - dem Kooperationspartner für die Kinderbetreuung. Sollte es noch freie Kapazitäten geben, können sich auch Externe ab dem 14.06.24 für die Ferienbetreuung anmelden.

letzte Änderung: 23.11.2023