Auftakt zur klimaschonenden Energieversorgung der Frankfurter Campus-Meile

Pressekonferenz mit Staatssekretärin Weyland im HMdF, Präsident Dievernich von der Frankfurt UAS sowie den Mainova-Vorständen Alsheimer und Breidenbach

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Mainova AG und das Land Hessen weiten ihre Zusammenarbeit zum Ausbau der umweltschonenden Fernwärme in Frankfurt aus.

Im Zuge dessen baut Mainova eine Fernwärmeleitung zur Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Diese ermöglicht künftig die klimaschonende Energieversorgung entlang der Frankfurter Campus-Meile von der Goethe-Universität am Campus Westend über den Alleenring bis zum Nibelungenplatz.

Dr. Bernadette Weyland, Staatssekretärin im Hessischen Ministerium der Finanzen, Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich, Präsident der Frankfurt UAS, sowie die Mainova-Vorstände Dr. Constantin H. Alsheimer und Norbert Breidenbach stellen Ihnen die gemeinsamen Pläne im Rahmen einer Pressekonferenz vor.

Pressekonferenz: Freitag, 2. Juni 2017
Gebäude 2, 5. Stock, Raum 526
Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main

Im Anschluss an die Pressekonferenz wird es einen Fototermin in einer der Energiezentralen der Frankfurt UAS geben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung unter pressestelle(at)fra-uas.remove-this.de oder 069/1533-3047. Gerne bieten wir Ihnen eine Parkmöglichkeit auf dem Campus an.

letzte Änderung: 24.01.2024