Interdisziplinäres Kolloquium "Quantitative Methoden": Nächste Veranstaltung am 26. April 2017

Im Rahmen des interdisziplinären Kolloquiums "Quantitative Methoden" der CEDAR-Graduiertenschule findet am Mittwoch, den 26.04.2017, von 13:15 bis 14:45 Uhr die nächste Veranstaltung statt. Veranstaltungsort ist Raum 533 des BCN-Gebäudes.

Der Vortrag von Robert Lipp mit dem Titel "Sozialwissenschaft: (K)Eine Disziplin wie jede andere – Ein Praxisbericht aus dem GUS-Projekt“ erörtert verschiedene Formen des Studiendesigns in der quantitativen Sozialforschung und legt dabei das Augenmerk vor allem auf die Spezifika der Disziplin. Anschließend werden anhand des konkreten Beispiels einer bundesweiten, wiederholten Befragung von Kindern und Jugendlichen an Schulen die Herausforderungen, Grenzen und Handlungsmöglichkeiten entsprechender Untersuchungen aufgezeigt.

Die Veranstaltungen der CEDAR-Graduiertenschule richten sich an alle Professor/-innen, wissenschaftlichen Mitarbeiter/-innen und Promovierenden, die sich in ihrer Arbeit mit der Anwendung vielfältiger quantitativer Methoden beschäftigen.

Bitte schicken Sie bis zum 24. April 2017 eine kurze Nachricht an graduiertenschule(at)fwbt.fra-uas.remove-this.de, wenn Sie das Kolloquium besuchen möchten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich an Herrn Dr. Dominik Wolf (Tel. -2636).

letzte Änderung: 24.01.2024