Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Pressemitteilungen aus dem Jahr 2019

Forschung an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften

Welche neuen Perspektiven ergeben sich an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften? Zum Semesterauftakt spricht Prof. Dr. Peter-André Alt, Präsident der HRK, an der Frankfurt UAS über Innovationen und Forschungsförderung.

| Pressemitteilungen 2019

Wie leise kommt die Müllabfuhr daher?

Die Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) sucht in Sachsenhausen-Süd, Mühlberg und Oberrad-West Bürger, die ihre Wohnung oder Liegenschaft für Schallmessungen zur Verfügung stellen.

Neue Herausforderungen für Rechtliche Betreuung

Am 28. und 29. März 2019 findet an der Frankfurt UAS der erste Betreuungs-Kongress des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V. (BdB), des Hessischen Ministeriums der Justiz sowie der Frankfurt UAS statt.

SEIN oder Ich-SEIN

Insbesondere junge Menschen werden mit Orientierungs- und Identitätsbildungsprozessen konfrontiert. Doch wie können Kinder und Jugendlichen ihre Identität finden? Welche Probleme haben sie dabei und wie können Psychotherapeutinnen/-therapeuten damit umgehen?

Update Energiewende – Wie Forschung den Ballungsraum rockt

Was können und müssen Ballungsräume beisteuern, um die Energiewende umzusetzen? Welche sozialen, ökonomischen, ökologischen und ästhetischen Anliegen der Bewohner/-innen müssen bei diesen Prozessen berücksichtigt werden? Die Anmeldung ist bis 08. April 2019.

| 18:00 bis 20:00 | Gebäude 4, Audimax

Europawahl 2019 – Fragen an die Politik

Center for Applied European Studies lädt mit Pulse of Europe e. V. ein zu Diskussionsabend mit Vertreterinnen und Vertretern aller Bundestagsparteien

letzte Änderung: 22.04.2024