Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Studieren für einen Tag

Frankfurt UAS gibt bei der „Sneak Peek Studium“ Einblick in den Hochschulalltag

Wie funktioniert ein Studium? Wie läuft eine Vorlesung ab und was muss man in einem Seminar beachten? Noch bis zum 10. Juli 2024 erhalten Schüler*innen ab der 11. Jahrgangsstufe bei der „Sneak Peek Studium – Studieren für einen Tag“ einen kompakten Einblick in den Hochschulalltag an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Die Teilnehmenden begleiten an einem Tag einen Studierenden oder eine Studierende aus einem höheren Semester zu ein bis zwei Lehrveranstaltungen in den Studiengängen Angewandte Pflegewissenschaften dual, Elektro- und Informationstechnik, Informatik, Infrastruktur und Umwelt, International Business Administration, Maschinenbau, Public und Non-Profit Management, Real Estate und Facility Management | Integrale Gebäudetechnik, Stadtplanung, Soziale Arbeit, Tourismusmanagement (dual) oder Wirtschaftsrecht. Anschließend haben sie die Gelegenheit, in kleiner Runde Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Das Programm der „Sneak Peek Studium“ sowie Informationen zur Anmeldung unter: www.frankfurt-university.de/sneak-peek.

Termine: „Sneak Peek Studium – Studieren für einen Tag“
Ab sofort bis 10. Juli 2024
Veranstaltungsort: Frankfurt University of Applied Sciences, Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main; der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben.

Student Support and Services (StuPort)
Barbara Rudloff
E-Mail: barbara.rudloff(at)stuport.fra-uas.remove-this.de

Weitere Informationen zum Studienangebot der Frankfurt UAS unter www.frankfurt-university.de/studium.

letzte Änderung: 23.11.2023