KI im Studienalltag: praxisnahe Workshops

Die Bibliothek lädt Sie herzlich ein, verschiedene KI-Tools und ihre Einsatzmöglichkeiten im Rahmen eines Hochschulstudiums kennenzulernen.
Ab dem 14. November werden dazu verschiedene Workshops an. Das Programm und die Anmeldung finden Sie unter www.frankfurt-university.de/ki-im-studienalltag.

ChatGPT Workshop: Effektive Nutzung im Studium (Simon Feulner, ditlab) an 29.02.2024 | Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben

Ein Workshop für unsere Studierenden, der die Grundlagen zum gezielten Einsatz von ChatGPT im Studium vermittelt: Sie lernen die Basics des Prompt Engineerings kennen und erarbeiten sich die erforderlichen Techniken, um aussagekräftige und hilfreiche Antworten zu erhalten. Zudem erfahren Sie, wie ChatGPT als persönlicher Lernassistent im Studium eingesetzt werden kann und welche ethischen sowie akademischen Richtlinien dabei beachtet werden müssen. Die Anmeldung erfolgt über das ditlab.

Wann und wo?

29.02.2024
Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben
letzte Änderung: 23.11.2023