Newsarchiv der Studi-News

| 13:30 bis 17:30 | BCN 420

Tutoring Basics - Modul B

Sie sind als Tutor*in tätig und möchten Ihre didaktischen Kenntnisse erweitern? Sie möchten lernen, wie Sie Gruppen motivieren und Tutorien abwechslungsreich gestalten? Dann ist dieser Workshop für Sie geeignet!

| 09:00 bis 12:30 | BCN 420

Tutoring Basics - Modul A

Sie sind als Tutor*in tätig oder planen es für die Zukunft? Sie möchten lernen, wie Sie Lerngruppen erfolgreich begleiten und Tutorien leiten? Dann ist dieser Workshop für Sie interessant!

| Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben

KI im Studienalltag: praxisnahe Workshops

Es gibt zahlreiche KI-Tools, die Sie in Ihrem Studium unterstützen können. In unseren Workshops können Sie neue Programme kennenlernen und sich zu bereits bekannten austauschen.

| Studi-News

Einblick in die Welt der Tiere

Hochschulangehörige erhielten mit CampusKultur eine exklusive Führung durch den Frankfurter Zoo.

| Studi-News, Frankfurt UAS - Aktuelles

Volles Programm für Erstsemester-Studierende

Von der Begrüßung über eine Rallye quer über den Campus und den Infomarkt bis zur „Night of the Profs“ konnten die neuen Studierenden zur Erstsemester-Einführung viele unterschiedliche Facetten unserer Hochschule kennenlernen.

| 18:00 bis 20:00 | HoST, Hungener Str. 6, Raum E05

4. NachhaltigkeitsTALK

Am 15.11.2023 ist der 4. NachhaltigkeitsTALK. Keynote Speakerin ist die Autorin Katja Diehl. Im Anschluss wird sie unsere vier Nachhaltigkeitsprofessor*innen im Plenum vorstellen und ins Gespräch gehen.

letzte Änderung: 13.12.2023