Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Newsarchiv der Tutorienarbeit

| 11:30 bis 15:00 | Foyer Gebäude 4 (vor Mensa)

Infostand zur Tutor*innenqualifizierung

Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich über die Angebote der Tutor*innenqualifizierung! Tutor*innen, Mentor*innen und SHKs können sich dort ein Geschenk abholen.

| 14:30 bis 16:00 | BCN 420

Mentor*innentreffen: Coffee and Talk

Bei unserem "Mentor*innentreffen – Coffee and Talk" haben Sie die Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre über fachliche Themen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und voneinander zu lernen. Das Treffen richtet sich an studentische Mentor*innen aus allen Fachbereichen.

| 09:30 bis 12:30 | BCN 420

Methodische Planung eines Tutoriums

Sie sind Tutor*in und leiten eine Übung oder ein Tutorium? Sie möchten lernen, wie Sie eine Übung/ein Tutorium strukturiert planen und didaktisch gestalten? Dann ist dieser Workshop genau richtig für Sie!

| 09:00 bis 13:00 | BCN 420

Tutoring Basics: Einführungsworkshop für Tutor*innen

Sie sind als (Fach-)Tutor*in tätig oder planen es für die Zukunft? Unser Workshop bietet Ihnen eine umfassende Auseinandersetzung mit allen relevanten Themen, die einen erfolgreichen Start in die tutorielle Lehre ermöglichen.

| 14:00 bis 18:00 | BCN 420

Tutoring Basics: Einführungsworkshop für Tutor*innen

| 09:30 bis 17:00 | BCN 420

Mentoring Basics: Einführungsworkshop für Mentor*innen

Sie sind als Mentor*in tätig oder planen es für die Zukunft? Sie möchten Ihre Kompetenzen in Einzel- und Gruppenbetreuung erweitern und sich mit anderen Mentor*innen austauschen? Dann ist diese eintägige Basisqualifizierung genau richtig für Sie!

letzte Änderung: 13.12.2023