Newsarchiv der Veranstaltungen Global

- | 18:00 bis 21:00 | House of Mobility and Logistics, Bessie-Coleman-Straße 7, 60549 Frankfurt am Main

5. Roundtable "Schlank, sicher, sexy: Sicherheit im Seamless Traveling"

Die Luftfahrt- und Touristikbranche steht vor einer dreifachen Transformation: Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Globalisierung erfordern neue Lösungen. Die Roundtable-Gespräche des Institute for Aviation & Tourism (IAT) benennen Herausforderungen und zeigen Lösungswege auf.

| 18:00 bis 20:00 | Online Format

Online-Elterninfoabend: Studieren an der Frankfurt UAS

Anlässlich der MainStudy im Juni 2024 veranstaltet die zentrale Studienberatung am 24.06.2024 wieder einen Infoabend für Eltern mit allem Wissenswerten zur Hochschule, zu Studiengängen, Fristen und Bedingungen.

| 16:00 bis 18:00 | Online Format

AppliedIdea-Workshop: Wie geht denn das?

Ideen-Workshop zur Vorbereitung auf den AppliedIdea-Ideenwettbewerb: Studierende, Alumni und Mitarbeitende haben dabei die Gelegenheit, eine Idee zu entwickeln. Anmeldung erforderlich. Die Plätze sind begrenzt.

- | 09:00 bis 15:00 | Gebäude 4

MainStudy 2024: Studieninformationstage

Frankfurt UAS informiert Studieninteressierte, Eltern und Lehrer/-innen an zwei Tagen über Studiengänge und Berufsperpektiven. Es gibt Laborführungen, Vorträge, Beratungsangebote und mehr. Lernen Sie unsere Angebote und unseren Campus direkt kennen.

| 09:00 bis 15:00 | Campus

Showtruck 2024: Electrification und Automation

Showtruck zu Nachhaltigkeit und Energiewende mit Technik zum Anfassen und Experten vor Ort. Informieren Sie sich über verschiedene Lösungen und Schaltanlagen.

- | 14:00 bis 12:00 | Eröffnung in Geb 10, E08 - danach Geb. 1 , Foyer

Wanderausstellung: „Du Jude! Alltäglicher Antisemitismus in Deutschland“

Die Ausstellung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Wissenschaft Applied" statt. Ziel der Reihe ist fundierte Informationen zu aktuellen Themen bereitzustellen und wissenschaftlich begründete Hintergrundinformationen zu präsentieren, um Fehlinformationen entgegenzuwirken.

| 18:30 bis 20:00 | Gebäude 10, EG Raum E08

Ringvorlesung Mobilität: Digital, kognitiv und körperlich mobil sein.

Im Sommersemester beleuchtet die Vorlesungsreihe an vier Abenden das Thema Mobilität aus unterschiedlichen Wissenschaftsdisziplinen. Vortrag am 12.06.24: "Digital, kognitiv und körperlich mobil sein: Robotik und Assistive Technologien unterstützen Menschen mit Beeinträchtigungen.

| 17:00 bis 18:30 | Geb. 10, Raum 125

Sustainable Finance Forschungsseminar: Innovation in klimabezogenen Daten.

Im Forschungsseminar des interdisziplinären Sustainable Finance Research Lab (SuFiRe Lab) diskutieren Wissenschaftler/-innen und Praktiker aktuelle Fragen zur Finanzierung des Umbaus unserer Wirtschaft in eine nachhaltige Struktur. Vortrag von Prof. Gabriela Alves Werb, Ph. D.

letzte Änderung: 05.06.2024