Netzwerktreffen: Flexible Wissenschaftskarrieren

Netzwerktreffen am 19. September 2023, 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Workshops, Best Practice, Get-Together für unsere Kooperationspartner sowie interessierte Unternehmen und Organisationen

Wir laden unsere Kooperationspartner, interessierte Unternehmen und Organisationen herzlich zu unserem Netzwerktreffen ein. Dort möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen zu den Themen Personal-Sharing, neuen Karriereformaten, Entwicklungs- und Transferprojekten und rechtlichen Rahmenbedingungen. Besuchen Sie einen unserer Workshops & profitieren von den Erfahrungen unserer Praxispartner. Beim anschließenden Get-Together ist Zeit fürs Netzwerken & den persönlichen Austausch.

Programm:

• Begrüßung: Präsident Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke
  • Input:
    Die Frankfurt UAS als Kooperationspartnerin: Vizepräsidentin Prof. Dr. Susanne Rägle
    Motivation & Ziele des Netzwerks Flexible Wissenschaftskarrieren: Dr. Christoph Rosenbusch & Franziska Hedrich
  • Workshop I: Personal-Sharing mit der Hochschule erfolgreich umsetzen mit Marco Huber (Jones Lang LaSalle) & Christian Stumpf (Frankfurt UAS & Jones Lang LaSalle)
  • Workshop II: Wissenstransfer zwischen Hochschule & Praxispartner mit Prof. Dr. Petra Schäfer (Frankfurt UAS), Frank Mager (TÜV Rheinland) & Franziska Weiser (Frankfurt UAS, TÜV Rheinland & Carré Mobility)
  • Wrap-up der Workshops & Ausblick: Dr. Christoph Rosenbusch & Franziska Hedrich
  • Get-Together & informeller Austausch

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Bitte registrieren Sie sich verbindlich bis zum 12. September 2023 und geben Sie an, welchen Workshop Sie bevorzugen.

Wann und wo?

19.09.2023