20-jähriges Jubiläum für Ehrenamtliche beim Hessentag

LandesEhrenamtsagentur Hessen (LEAH) würdigt Teilnehmende des Projekts #zukunftsmacher, das von der School of Personal Development and Education (ScoPE) der Frankfurt UAS begleitet wird.

Teilnehmende der Programme der LandesEhrenamtsagentur Hessen (LEAH) hatten sich beim Hessentag am 25. Mai in Fritzlar versammelt, um das 20-jährige Jubiläum der Engagement-Lotsen zu feiern und bei der Abschlusszeremonie der #zukunftsmacher, einem Projekt, das von der School of Personal Development and Education (ScoPE) der Frankfurt UAS begleitet wird, dabei zu sein. Staatssekretär Ruhl übergab die Zertifikate an die #zukunftsmacher und würdigte ihren ehrenamtlichen Einsatz: „Sie leisten einen unschätzbaren Beitrag für das Gemeinwohl und zeigen, dass wir gemeinsam stärker sind. Ich danke jedem Einzelnen von Ihnen!“

Über die #zukunftsmacher – jung.lokal.engagiert!
#zukunftsmacher ist eine Initiative, die sich speziell an junge Menschen richtet und diese dabei unterstützt, ein eigenes ehrenamtliches Projekt auf die Beine zu stellen. In mehreren Workshops, die von ScoPE-Mitarbeitenden begleitet werden, wird ihnen hierfür das wichtigste „Handwerkszeug“ vermittelt. Das Programm hat bereits zahlreiche Projekte hervorgebracht, darunter die Förderung des sportlichen Nachwuchses im Standard- und Lateintanz, die Errichtung eines Wasserspenders am örtlichen Sportplatz und die Sensibilisierung für Aromatherapie bei Demenzerkrankten.

Weitere Informationen zum Programm unter https://www.deinehrenamt.de/zukunftsmacher.

letzte Änderung: 13.09.2022