Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des IT-Sicherheitsvorfalls vom 06.07.2024 sind alle auf @fra-uas.de endenden E-Mail-Adressen temporär nicht erreichbar.
Hier gelangen Sie zu den Notfall-Kontaktmöglichkeiten.

Please note: Due to the recent IT security incident on July 6, 2024, all email addresses ending in @fra-uas.de are temporarily unavailable.
Click here to see the current emergency contact options.

Der Campus wächst weiter: Zweites neues Hochschulgebäude entsteht direkt an der Nibelungenallee

Sehr geehrte Damen und Herren,

Staatsminister Boris Rhein vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) wird am 24. Januar 2018 die Entwürfe für einen Ersatzneubau der Ingenieurwissenschaften auf dem Campus der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) der Öffentlichkeit vorstellen. Die kontinuierlich wachsende Hochschule für Angewandte Wissenschaften erhält einen weiteren Neubau mit rund 4.000 m2 Nutzfläche. Mit dem neuen Gebäude wird die Frankfurt UAS als Studien- und Forschungsstandort eine hochmoderne Infrastruktur für die Ingenieurwissenschaften gewinnen. Zudem wird ein erster wichtiger Schritt getan, um die Hochschule zur Nibelungenallee hin optisch deutlich aufzuwerten und damit die Frankfurter Campusmeile sichtbarer zu machen. Im November 2017 wurde bereits der Entwurf für ein erstes neues Bauwerk an der Nordseite des Campus vorgestellt.

Staatsminister Boris Rhein vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK), Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich, Präsident der Frankfurt UAS, sowie die im Wettbewerb ausgezeichneten Architekturbüros stellen Ihnen das Bauvorhaben und die Entwürfe im Rahmen eines Pressegesprächs vor.

Termin Pressegespräch:

Mittwoch, 24. Januar 2018, 11:00 Uhr
Frankfurt University of Applied Sciences,
Gebäude 2, 5. Stock, Raum 580
Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main

Im Anschluss an das Pressegespräch können Sie die Entwürfe und Modelle vor Ort begutachten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung unter pressestelle(at)fra-uas.remove-this.de oder
+ 49 69 1533-3047. Gerne bieten wir Ihnen eine Parkmöglichkeit auf dem Campus an.

letzte Änderung: 13.09.2022