Ein voller Campus zur Erstsemestereinführung

Rund 2.500 neue Studierende starten an der Frankfurt UAS in das Wintersemester 2024/2025.

Mit einem vollen Campus startete unsere Hochschule letzte Woche in das neue Semester. Rund 2.500 neue Studierende waren in den drei Tagen der Erstsemestereinführung auf den Campus gekommen, um begrüßt und von den Tutor*innen eingewiesen zu werden. Ein voller Erfolg: Auf den Social Media-Kanälen der Hochschule schwärmten die Studierenden im Nachgang von der „super organisierten“ Campus Rallye und dem „großartigen Programm“.

Die Erstsemestereinführung startete am Mittwoch, 16.10., für alle Studierenden mit Begrüßungen durch die Hochschulleitung, die Fachbereiche und Studiengänge sowie den AStA. Danach standen Kennenlern-Aktivitäten und der erste Austausch unter Anleitung der Tutor*innen auf dem Programm.

Am Donnerstagmorgen konnte das bei einem gemeinsamen Frühstück mit Fairtrade-Produkten fortgeführt werden. Hier konnten die Studierenden zudem Kraft für die Campus Rallye im Anschluss sammeln, die sie an neun verschiedene Servicestellen und Bereiche der Hochschule führte – vom Familienbüro über StudyCompass, Bibliothek und CampusSport bis zum International Office. So konnten die neuen Studierenden einen ersten Einblick in unsere Hochschule erhalten und Ansprechpartner*innen für Fragen kennenlernen.

Diese Fragen konnten sie dann schon gleich am nächsten Tag beim Infomarkt im Gebäude 1 stellen. Auf dem Infomarkt stellten sich die verschiedenen Stellen und Einrichtungen der Hochschule sowie ausgewählte externe Stellen vor, darunter auch die Teilnehmenden der Rallye. So verbrachten die Erstsemester-Studierenden eine spannende und lehrreiche erste Woche an ihrer neuen Hochschule.

letzte Änderung: 13.09.2022