Netzwerk-Event TransferXchange 2024

Das überregionale Transfer- und Netzwerk-Event bringt uns als forschungsstarke Partnerhochschule von HESSENMETALL mit innovativen Unternehmen aus der Metall-, Elektro- und IT-Industrie zusammen, um den Technologietransfer in Hessen zu stärken und Innovationskooperationen zwischen Forschung und Wirtschaft zu fördern.

Zielgruppe: Lehrende, Mitarbeitende, Studierende

Das erwartet Sie:

• Aktuellste Forschungsfelder und Innovationscluster aus fünf hessischen Hochschulen
  • Spannende Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten renommierter Unternehmen
  • Angebote zu praxisbezogener Fachkräfteentwicklung und Studierendeneinbindung
  • Informationen zu Kooperations- und Fördermöglichkeiten
  • Präsentation Ihrer eigenen kooperationsoffenen F&E-Vorhaben in Stand-Up-Speed-Pitches und/oder Projektskizzen
  • Intensiver Austausch und Netzwerken in der TransferXPO bei Fingerfood & Drinks

Bitte melden Sie sich zu der Veranstaltung an.

Weitere Informationen zum Programm und Inhalten sowie ein Video der TransferXChange-Veranstaltung im letzten Jahr, finden Sie unter:
Anmeldung

Die Kooperationsveranstaltung wird organisiert von der Abteilung HoST zusammen mit HESSENMETALL.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne: Abteilung HoST

Wann und wo?