Anmeldung Buddy Programm
Wie werde ich Buddy?
Einfach das Anmeldeformular ausfüllen und als E-Mail oder per Post an das International Office (Gebäude 1/ Raum 115), Elisa Lange: incoming.exchange(at)io.fra-uas. zurückschicken bzw. persönlich abgeben. (E-Mail Versand: Dokument ausfüllen, auf ‚Kopie speichern’ bzw. ‚Speichern unter’ klicken, Dokument auf PC speichern, Versand des Dokuments als Anhang in einer E-Mail ODER Dokument ausfüllen, auf ‚per E-Mail schicken’ klicken, gewünschte E-Mail Option wählen, auf ,Datendatei speichern’ klicken, Datendatei auf PC speichern, Anhängen der Datendatei (.xml) an E-Mail) de
Was passiert nach der Anmeldung?
Sobald wir Deine Anmeldung bekommen haben, wirst Du von uns eine Bestätigung und Informationen zum weiteren Verlauf erhalten.
Die Buddy Zuteilung erfolgt ca. Anfang Februar bzw. Anfang August.
Nach dem Abgleich der Anmeldungen werden wir Dich und Deinen neuen Buddy benachrichtigen und Euch jeweils die nötigen Kontaktdaten bzw. wenn möglich die Ankunfts- bzw. Abholtermine zukommen lassen.
Mache den ersten Schritt und stelle dich Deinem Buddy in einer kurzen E-Mail kurz vor. Falls du keine Antwort erhältst, teile uns dies bitte mit.
Vor der Ankunft der Buddies findet jedes Semester ein Infotreffen statt. Die Teilnahme wird empfohlen um noch offene Fragen zu klären und Erfahrungen auszutauschen.
In den Einführungswochen besteht die Möglichkeit die internationalen Studenten und Buddies bei Meet & Greet Treffen in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen.
Erstellung erfolgt erst auf Anfrage.