Design-Thinking-Workshop in Kooperation mit Samsung und Schirmherr Armand Zorn

Samsung fördert in seiner diesjährigen Challenge "Solve for Tomorrow - AI for Society" KI-gesteuerte Lösungen zur Förderung des gesellschaftlichen Fortschritts. Die Einsatzfelder für KI-basierte Lösungen reichen von Bildung, Sicherheit & Prävention über Gesundheit bis hin zu Nachhaltigkeit, sozialer Inklusion & Barrierefreiheit.

Im Rahmen der Bewerbungsphase hat am 28. Mai 2024 ein Design-Thinking-Workshop für Studierende an der Frankfurt UAS stattgefunden.

Kanzlerin Dr. Nicole Münnich hieß die Teilnehmenden und Kooperationspartner in den Räumlichkeiten des HoST willkommen. Sie unterstrich das große Potential von Hochschulen mit zukunftsfähigen Ideen an der gesellschaftlichen Transformation mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen.

Armand Zorn, Bundestagsabgeordneter und Schirmherr von Solve for Tomorrow, hat vor Ort über die notwendigen politischen Rahmenbedingungen und einen verantwortungsvollen Umgang mit KI gesprochen und die Studierenden ermutigt, die Gestaltungsspielräume zu nutzen.

Weitere Informationen zur Wettbewerbs-Teilnahme (Bewerbung bis 16. Juni)

Website editorial teamID: 13834
last updated on: 03.18.2024