Benefizkonzert für die Flüchtlingshilfe

Big Band und Hochschulchor der Frankfurt UAS unterstützen „Frankfurt hilft“

Frankfurt am Main, 5. Juli 2016. Der Hochschulchor und die Frankfurt University-Big Band veranstalten im Rahmen der hochschulinternen Initiative „FRA-UAS hilft“ am 7. Juli 2016 an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) ein Benefizkonzert zugunsten des Integrationsprojekts „Frankfurt hilft“.

Unter der Leitung von Viola Engelbrecht werden Chor und Big Band einen musikalischen Bogen spannen, der von Liedern verschiedener Kulturen bis zu Jazz-Klassikern reicht. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

„Frankfurt hilft – Engagement für Flüchtlinge“ ist eine Koordinierungsstelle des Sozialdezernats der Stadt Frankfurt am Main und zehn Frankfurter Stiftungen. Ihr Auftrag besteht darin, Engagement in der Flüchtlingsarbeit zu ermöglichen und zu fördern. Sie arbeitet dabei eng mit anderen Einrichtungen der Flüchtlingsarbeit zusammen.  Die Aktion „FRA-UAS hilft“ entstand aufgrund der Initiative von Mitgliedern der Frankfurt UAS zur Unterstützung von Geflüchteten in Frankfurt und Umgebung. Um das ehrenamtliche Engagement zu fördern, hat die Hochschule die Koordinierungsstelle „FRA-UAS-hilft“ eingerichtet. 

Das Konzert wird von der Frankfurter Sparkasse und von der adicon® Gesellschaft für Bauwerksabdichtungen mbH unterstützt.  

Termin Benefizkonzert:

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17 Uhr

Ort:

Frankfurt University of Applied Sciences
Nibelungenplatz 1
Gebäude 1, Café 1

Kontakt:

Frankfurt University of Applied Sciences
Veranstaltungsorganisation
Monika Rosenberger
Telefon: +49 69 1533-2166
rosenberger(at)kom.fra-uas.remove-this.de

Weitere Informationen zum Benefizkonzert unter: www.frankfurt-university.de/bigband; Näheres zu „FRA-UAS hilft“ unter: www.frankfurt-university.de/fra-uas-hilft

Website editorial teamID: 13734
last updated on: 02.28.2024