Studentenwerk führt Menülinie „mensaVital“ an Frankfurt UAS ein

Das Studentenwerk Frankfurt am Main unterstützt eine bewusste Ernährung und führt daher ab dem 27. März 2017 auch an der Frankfurt University of Applied Sciences die Menülinie „mensaVital“ ein.

Seit Anfang 2016 bietet das Studentenwerk die gesunde Menülinie bereits in der Mensa Casino auf dem Campus Westend sowie dem Café Hochform der Goethe-Universität und in der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst an.

„Das Wohlbefinden der Studierenden liegt uns sehr am Herzen. Dies hängt auch mit einer gesunden Ernährung zusammen. Nur in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist – den Geist und die Persönlichkeit ‚füttern‘ wir durch den Einsatz unserer Lehrenden, das Studentenwerk übernimmt nun die bewusste kulinarische ‚Schulung‘ des Körpers durch die neue Linie ‚mensaVital‘. Wir freuen uns deshalb, dass den Studierenden mit ‚mensaVital‘ eine weitere Option für ihre Mittagspause angeboten wird“, so Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich, Präsident der Frankfurt University of Applied Sciences.

Die Portion jedes mensaVital-Gerichtes ist ernährungsphysiologisch berechnet und hat rund 750 kcal. Das entspricht dem Energiebedarf einer Mittagsmahlzeit für einen Erwachsenen mit sitzender Tätigkeit. Alle Zutaten werden vitaminschonend zubereitet, auf Frittiertes und Paniertes wird verzichtet.

Eine Arbeitsgemeinschaft aus Köchen, Diätköchen, Diätassistenten und Ökotrophologen haben die Menülinie entwickelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.mensavital.de und www.studentenwerkfrankfurt.de/essen-trinken/mensavital.

Website editorial teamID: 13499
last updated on: 01.24.2024