Bildungsmesse rund um Ausbildung und Studium

Am 09.11.2024 veranstalten die Frankfurt UAS und die Hessische Bildungsplattform die Infomesse rund um Ausbildung und Studium.

Diese Bildungsmesse hat informativen und orientierenden Charakter für Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Migrationshintergrund und will einen Gesamtüberblick über das (Aus-)Bildungsangebot in der Region Frankfurt/Rhein-Main geben.

Neben über 30 Unternehmen und Institutionen, die ihre Ausbildungsplätze vorstellen, können Studieninteressierte und Eltern sich zudem über Studienangebote an der Frankfurt UAS informieren.

Es beteiligen sich Unternehmen aus der Bank- und Versicherungsbranche, der Luftfahrt, dem Verkehrswesen, Einzelhandel und Mode sowie und weitere mehr. Auch städtische Betriebe wie die BäderBetriebe Frankfurt GmbH, die Kassenärztliche Vereinigung sowie die öffentliche Verwaltung wie die Stadt Offenbach und Stadt Rodgau sind als Aussteller vor Ort.

An unserer Hochschule können Sie aus einem Studienangebot von 72 Studiengängen die international anerkannten und akkreditierten Abschlüsse Bachelor, Master oder MBA erwerben. Für Studierende, die noch mehr Praxiserfahrung direkt zum Studienstart sammeln möchten, bietet die Frankfurt UAS duale Studiengänge in Kooperation mit Partnerunternehmen an. 

Es gibt viele Möglichkeiten mit unterschiedlichen Zugangsvoraussetzungen:  Auch ohne Abitur können beruflich Qualifizierte, die die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen und die eine Hochschulzugangsprüfung ablegen ein, ein Studium beginnen, sofern die Vorbildung und Eignung im angestrebten Studienbereich festgestellt werden. Weitere Informationen zum Studieren ohne Abitur finden Sie auch online.

Im November 2024 findet die Messe zum fünften Mal an der Frankfurt UAS statt.

Weitere Informationen zum Programm folgen ab Ende Oktober (Stand 21.10.2024)

12:00 Uhr Beginn der Messe

12:30 Uhr Begrüßungen in Hörssal 8

13:00 Uhr Workshops und Messe

16:00 Uhr Ende der Messe

When and where?

11/09/2024
12:00 to 16:00
Gebäude 4, Foyer
Website editorial teamID: 3724
last updated on: 09.13.2022