Veranstaltungskalender der Frankfurt UAS

| 13:30 bis 14:30 | HoST, Raum E05 im EG, Hungener Straße 6, 60389 Frankfurt am Main

Preisverleihung Laura Maria Bassi-Preis 2024

Das Präsidium, die Frauenkommission und die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte würdigen das Engagement mit der Verleihung des Laura Maria Bassi-Preises für Frauenförderung und eine geschlechtersensible Hochschulkultur an Prof. Dr. Lotte Rose aus dem Fachbereich 4.

| 13:00 bis 15:00 | Geb. 1, Foyer

Infomarkt anlässlich der Erstsemestereinführungstage

Am 12. April 2024 präsentieren sich anlässlich der Erstsemestereinführung viele Abteilungen und Unterstützungsangebote der Hochschule sowie externe Aussteller wie das Studierendenwerk oder die Agentur für Arbeit.

| 08:30 bis 14:00 | Campus; diverse Räume

Girls' and Boys`Day 2024 an der Frankfurt UAS

Auch in 2024 ist die Frankfurt UAS wieder beim Girls' and Boys! Day dabei. Studierende berichten über ihren Studienalltag, geben gemeinsam mit Mitarbeitenden Mädchen im Labor Einblick in MINT-Studiengänge und Jungen in das Berufsfeld Soziale Arbeit.

| 16:30 bis 19:00 | Gebäude 1, Raum 433 (geplant) und via Zoom

Veranstaltungsreihe „Geodätisches Kolloquium“:„Neue Skyline Frankfurt – Aufgaben für die Vermessung am Beispiel Hochhausprojekt FOUR Frankfurt“

Die Studiengänge Geodatenmanagement des Fachbereich 1 sowie die Bezirksgruppe Frankfurt am Main des DVW Hessen e.V. - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement laden zum Vortrag von Gunnar Philipp und Martin Hausmann (Steuernagel Ingenieure GmbH) ein.

- | 10:00 bis 16:00 | Gebäude 4, Foyer

Karrieremesse: meet@frankfurt-university 2024

Mit der Firmenkontaktmesse meet@frankfurt-university am 22. und 23. Mai 2024 haben Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie Unternehmen jeweils von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Direkt auf dem Campus.

Hinweis

Dieser Veranstaltungskalender hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Nicht alle Veranstaltungen der Frankfurt UAS werden hier veröffentlicht.

Zurück zur Übersicht der Veranstaltungen | Zum Archiv der Veranstaltungen

letzte Änderung: 09.01.2024