Newsarchiv der Veranstaltungen Global

- | 15:30 bis 16:00 | Dezernat für Planen und Wohnen der Stadt Frankfurt am Main, Atrium, Kurt-Schumacher-Straße 10, 60311 Frankfurt am Main

Ausstellung: „P9 – neue Multifunktionsarena “ im Dezernat Planen und Wohnen

Die Ausstellung zeigt studentische Arbeiten aus dem Sommersemester 2023. Betrachtungsgegenstand ist der Entwurf einer Multifunktionsarena für Eishockey, Basketball und Konzerte auf dem als Parkplatz genutzten Areal P9, in der unmittelbaren Nähe des Frankfurter Waldstadions.

| 17:00 bis 21:00 | Gebäude HoST, Raum E05-E07

Preisverleihung AppliedIdea-Wettbewerb 2024

Bei der Abschlussveranstaltung zum AppliedIdea-Wettbewerb werden die besten Beiträge des aktuellen Jahrgangs ausgezeichnet. Neben drei Hauptpreisen wird auch ein Publikumspreis vergeben. Beim Get-together gibt es Gelegenheit zum Austausch und Feiern. Um Anmeldung wird gebeten.

| Frankfurt University, Newsmodule, Studi-News, Fachbereich 1 News, Veranstaltungen Global, Fachbereich 4

Ausstellung: U!R Commons Expo2023 - Gemeinsam Städte gestalten und für alle denken

Gemeinsam Städte gestalten und für alle denken: Wie gut wirken städtische Gemeingut-Initiativen? Das U!REKA Lab: Urban Commons präsentiert seine Arbeitsergebnisse in einer Ausstellung im Forum des Deutschen Werkbunds Hessen.

- | 19:15 bis 01:00 | Gebäude 10, Mehrzweckhalle

Hochschulball: Dance with UAS

An diesem Abend tanzen alle zu Live-Musik – ob Studierende, Lehrende, Mitarbeitende, Alumni oder Nachbarn, ob Neuling oder Profi. Kartenverkauf ist gestartet!

| 16:30 bis 19:00 | Gebäude 1, Raum 433 (geplant) und via Zoom

Veranstaltungsreihe „Geodätisches Kolloquium“:„Neue Skyline Frankfurt – Aufgaben für die Vermessung am Beispiel Hochhausprojekt FOUR Frankfurt“

Die Studiengänge Geodatenmanagement des Fachbereich 1 sowie die Bezirksgruppe Frankfurt am Main des DVW Hessen e.V. - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement laden zum Vortrag von Gunnar Philipp und Martin Hausmann (Steuernagel Ingenieure GmbH) ein.

| 17:00 bis 19:00 | Onine Format

Ringvorlesung: Gender und Nachhaltigkeit

Öffentlicher Vortrag: „Aber bitte mit Stoff – Anspruch und Wirklichkeit ökologischer Wickelpraxis in Familien- und Kindergartenpraxis“ Dr. Hanna Haag (gFFZ), Prof. Dr. Sabrina Schmitt (Frankfurt UAS) am 19.02.2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr.

| 17:00 bis 19:00 | Online Format

Ringvorlesung: Gender und Nachhaltigkeit

Öffentlicher Vortrag: „Repair and Care – Aspekte vergeschlechtlichter Sorge am Beispiel des Reparierens in Selbsthilfewerkstätten“ Magdalena Meißner (BTU Cottbus) am 15.01.2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr.

letzte Änderung: 13.12.2023